Hilfe ich muss Schluss machen wegen Eltern

14 Antworten

Die Beziehung beenden, denn es ist nicht nur dein Freund mit dem du dein Leben teilst, sondern auch weiterhin die Eltern, und dann auch zusätzlich die Schwiegereltern, was meinst du wie das erst abgeht, wenn ein Kind da ist. Wer nicht tollerant ist, den kannst du auch nicht ändern, und der wird sich auch nicht ändern.

Hm kennen sich denn eure Eltern? Also habt ihr sie jemals zusammengeführt?? Nach 10 Monaten und grad bei so welchen Problemen, sollte man sich elvlt mal zusammen an einen Tisch setzten und reden. Das hilft auch Vorurteile abzubauen für beide Seiten. Ladet doch mal seine Eltern ein zum Abendessen oder lasst euch einladen ;) ZUmindestens gegenüber deinen Eltern sollte auch seine Mutter soviel Respekt aufbringen können, das sie mit ihnen auf deutsch redet. Das Problem ist sicherlich auch ein Generationenkonflikt, deine und seine Eltern kennen das Ganze noch anders, als es heutzutages der Fall ist. Deren Probleme sind schließlich nicht eure Probleme, sonst wäret ihr nicht schon so lange zusammen. Ich denke das sich die Eltern nur übermäßig Sorgen machen. Deine Eltern haben evtl die Sorge das er sehr streng gläubig ist und evlt sogar Salafist wird. Seine Eltern haben vielleicht Bange das ihr Sohn sich von dir verleiten lässt Alkohol zu trinken oder andere ungläubige Sachen treibt. Diesen Sorgen muss man begegnen und klären, sprich deine Eltern müßen lernen, das nicht jeder Moslem im heiligen Krieg zieht und seine Eltern müßen lernen das du ein veranwortungsbewußtes Mädchen bist, welches auch eine gute Erziehung genossen hat.

Danke ich red mal mit ihm und meinen Eltern ob da was gehen würde :)

Die Eltern von meinen Freund ist auch nicht begeistert und verlangt von mir irgendwann zu konvertieren.

an der stelle solltest du wirklich überlegen ob das einen sinn hat. seine eltern verlangen von dir zu konvertieren um mit ihm zusammen sein zu dürfen? das grenzt schon an erpressung.

ich sehe hier kein happy end. die sorgen deiner eltern dürften somit berechtigt sein

@Flauzemausch: sehe ich genauso!

Du musst nicht wegen Deiner Eltern Schluss machen sondern alleine Deinetwegen! Deine Eltern haben bestimmt generell nichts gegen Ausländer; aber sie haben eine Tochter, die langsam erwachsen wird und befürchten natürlich, dass ihr ( nämlich Dir) das Gleiche passiert wie vielen anderen jungen Mädchen oder Frauen, die in Ihrer Verliebtheit blind waren und nicht sehen wollten (!), dass die beiden Kulturen einfach nicht zusammenpassen. Es zeichnet sich doch bereits jetzt schon ab, was auf Dich zukommen würde! Seine Eltern mischen sich jetzt bereits ein! Nachher darfst Du dann nur noch zu Hause sitzen, nur noch mit ihm oder seiner Mutter ausgehen, seinen Eltern und ihm bedingungslos gehorchen, Kopftuch tragen, jede Stunde beten.... Wusstest Du, dass Sex vor der Ehe lt. Koran strengstens verboten ist? Und zwar sowohl für Mann als auch für Frau! Die Männer halten das allerdings in der Regel nur bei muslimischen Frauen ein. Nicht-Musliminnen wie z.B. Europäerinnen sehen sie als leichtfertig an, weil die mehr Freiheiten geniessen dürfen und haben auch entsprechend "Respekt" vor ihnen ( nämlich keinen!)!! Ich rate Dir DRINGENDST, Schluss zu machen und Dir einen Freund zu suchen, der zumindest aus einem ähnlichen Kulturkreis kommt wie Du!

als kind kommt man irgendwann an den punkt, wo man sich über die eltern hinwegsetzen muss. der scheint hier gekommen. denn es ist wirklich quatsch, wenn man seinem kind mit einem schlag einen großteil der kontakte verbietet und dann auch noch aus so einem dämlichen grund. vielleicht magst du mal mit einem vertrauenslehrer reden, damit ein erwachsener deinen eltern klar macht, dass nationalität oder nationalität der eltern kein vernünftiges kriterium ist, nach dem man die welt in gut und schlecht unterteilt. deine eltern sollen sich lieber mal deine freunde im einzelnen anschauen und entscheiden, wer davon ein suffkopf oder ähnliches ist, der für die tochter ein schlechter umgang wäre. dann könnte man zumindest nachvollziehen, dass hinter dem kontaktverbot eine überlegung steckt.

ich nehme an, dass die eltern deines freundes von einer ehefrau erwarten würden, dass sie den gleichen glauben hat wie sie selber. aber das ist ja wohl jetzt noch nicht wichtig, ihr denkt wahrscheinlich noch nicht ans heiraten. und selbst wenn: es kommt doch auf euch beide an - wie steht dein freund zum glauben, wie stehst du dazu, würde er wollen, dass du konvertierst, wäre das für dich eine möglichkeit oder nicht? sehr wahrscheinlich muss dein freund genau wie du dahin kommen, sich über die eltern hinwegzusetzen. und eltern aus beider familien sollten lernen, dass kinder irgendwann selbständig sind und ihre eigenen entscheidungen treffen, und das am besten, bevor die eltern tot sind.

ich weiss nicht, ob dich das interessiert, aber um interesse an der kultur deiner schwiegerfamilie zu signalisieren, könntest du ein paar brocken türkisch lernen. vielleicht empfindet das die mutter deines freundes als einen schritt auf sie zu. aber wenn du das nicht kannst, dann lass es - man braucht sich für andere nicht verbiegen.

für ihn ist glaube im Moment nicht so das große Thema und ich lass es mir offen ob ich irgendwann konvertiere weil ich es einfach jetzt noch nicht entscheiden möchte ...

Ich hab versucht es zu lernen doch alleine ist es ziemlich schwer und diese Lernprogramme sind meistens sehr teuer und bringen dann doch recht wenig und daher meine Eltern es nicht unterstützen macht's das ganze noch ein bisschen schwerer :/

@Liina1104

du hast doch einen türken zum freund - soll der dir doch ein paar worte und sätze beibringen.

ja stimmt ...