Frage von HorseGirlJessy2, 68

Hilfe ich muss Resyl mit Codein (Hustensaft Tropfen) nehmen?

Mein Probelm ist dass sie extremst extremst x1000 nach Lakritzkonzentrat mit Bitterstoffen schmecken und ich fast beim Geschmack kotzen muss! Ich habe es mit Wasser verdünnt und gar nimmer runterbekommen weils so extrem ist 30 tropfen auf 250 ml Wasser = 1ml Tropfen auf nen viertel Liter. Was noch schlimm ist für mich dass Codein als Droge verwendet wird wo ich doch keine will!

Naja zurück zum Thema . Was soll ich machen? Ich muss es nehmen aber kann es nicht dank diesem entwürdigendem Geschmack. Wenn ich nur dran denk würg ich schon!

Antwort
von Myosotis16, 46

Es gibt eine ganze Reihe anderer Hustenmittel mit Codein. Geh zu deinem Arzt und lass dir ein anderes codeinhaltiges Hustenmittel verschreiben.

Ich hatte mal ein sehr wohlschmeckendes Hustenmittel - erinnere mich leider nicht mehr an den Namen.

Kommentar von rukkk ,

Ich hatte als Kind immer eines das nach Erdbeeren geschmeckt hat.

Kommentar von Myosotis16 ,

Ja! Ich glaube, ich hatte den selben Saft wie du verschrieben bekommen. Mir fällt noch gerade ein, dass es Codein-Tabletten gibt. Das wäre vielleicht auch ratsam für den Fragesteller.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Danke :D

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Was kann ich jz sofort machen. ich hätte es schon gestern nehmen müssen konnte aber nimmer bääääääh

Kommentar von Myosotis16 ,

Nimm nichts ein. Trink einen Schluck Alkohol - das wirkt auch entspannend und vermindert den Hustenreiz.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Was? Da is e ethanol drin xD und guafisin oder wie ma des schreibt noch dazu hab i leider 0 alk da

Kommentar von rukkk ,

Wenn du frischen Ingwer zuhause hast, schnippel den klein, mit kochendem Wasser aufbrühen, absieben, heiß trinken.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

danke geht eig auch das pulver?

Kommentar von rukkk ,

Bin mir nicht sicher ob es genauso wirksam ist. Aber kannst du dir für die Zukunft merken, frischer Ingwer ist top bei Husten und Halsschmerzen. Alternativ kannst du auch eine Zitrone ins heiße Wasser pressen, aber Ingwer ist deutlich besser.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

heeyyyy supi danke dir :D :D

Antwort
von gabaniel, 36

Hol dir irgendwas Pflanzliches wenn du keine Tropfen mit Codein haben willst, aber es wird wahrscheinlich nicht so wirksam sein. Codein unterdrückt den Hustenreiz 1A.

Und btw Zucker ist auch eine Droge.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Zucker???????????? xD wieso das wie kommst da drauf jz

Kommentar von gabaniel ,

Drogen sind Substanzen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, und so in die natürlichen körperlichen Vorgänge eingreifen

Das ist die definition von Drogen.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/psyche/12_12_zuckerdroge.php

Lies dir das mal durch.
Iss mal eine Woche kein Zucker, aber wirklich keinen Zucker. Du fühlst dich danach gnaz anders vetrau mir.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

dann darf ich ja nur wasser trinken und was soll ich wegen dem saft jz machen ich muss nehmen

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

und ich bräuchte ne lösung wie ich das jetzt nehmen kann da ich gestern ausgelassen hab und 2 min dauerhuste so alle 2-5 min

Kommentar von gabaniel ,

Nimm dir irgendeinen saft einfach nur einen Schluck den du direkt runter kriegst, mach die Tropfen rein und weg damit. Ich habs immer mit Wasser gemacht. Der Geschmal ist schon ekelhaft, aber wenn man das Zeug nicht die ganze Zeit im Mund hat geht es vollkommen klar.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

hab ich vorgestern gemacht und es trozdem nicht geschafft daher frag ich ja, sorry wenns nervig wird langsam.. aber ich bin da extrem sensibel drauf

Kommentar von gabaniel ,

Hm dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wie die anderen gesagt haben kannst du ja nach einem Rezept für Codein Tabletten fragen wenn du mit denen keine Probleme hast. Ich zb hasse es Tabletten zuschlucken.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

ich auch aber wenns gar nimma anders geht ;-(

Kommentar von gabaniel ,

Jo das packste schon. Ich weiß wie so ein Husten nerven kann, ich würde mir einfahc die Tropfen geben. Die wirken auch schneller als Tabletten.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

ich probier jz mit spritze(keine nadel) in rachen spritzen

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

juhu angekotzt

Kommentar von gabaniel ,

Ay so schlimm sind die Tropen doch gar nicht xd

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

mal probiert?

Antwort
von rukkk, 45

Verdünne mit Sprite.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

meinst intravenös? nee oder?

Kommentar von rukkk ,

Um Himmelswillen. Nein! Aber ich glaube den Rat hättest du auch nicht befolgt. Mit Sprite verdünnen und trinken ist auch keine optimale Lösung, so wird Codein gerne als Partydroge konsumiert. Geh zum Arzt und hol dir andere Tropfen wenn du die nicht runterkriegst.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

ok mein  problem ist ich hust jz alle paar min 1-2 min durch , iwie muss dass da rein und verdünnen half da nicht (würg)

Kommentar von Myosotis16 ,

Wenn du heute noch keine Codein-Tropfen eingenommen hast, dann versuche Alk zu besorgen:

Beim Nachbarn klingeln, zur Tankstelle fahren, bei meinem Bestellservice Pizza+Alk bestellen, in die ambulante Notaufnahme gehen / mit Taxi fahren.

Kommentar von Myosotis16 ,

Kommt es aufgrund des Reizhustens zu einer akuten Atemnot, muss ein Notarzt gerufen werden, der Sofortmaßnahmen einleiten kann. Wenn du immer noch so stark keidest, dann fahre oder gehe ins Krankenhaus zur Ambulanz und sage ihnen, dass du akute Atemnot hast. Dann behandeln sie reich mit Sicherheit.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

gute Idee danke und sooo falsch isses ja nicht unbedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community