Hilfe ich muss meinen Freund davon abhalten Sitzenzubleiben (6.Klasse) Denn der hat 2x5 im Nebenfächern wie kann ich ihm helfenh (2x5 je Physik&Erdkunde)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Angesichts dessen das das Schuljahr nun nicht mehr allzu lange dauert wird das wohl ziemlich schwierig, aber du kannst durchaus versuchen ihn dazu zu überreden z.B. gemeinsam mit dir zu lernen und ihm Sachen erklären, die er nicht versteht. Wenn du ihn dazu bringst, z.B. mal eine Hausaufgabe im jeweiligen Fach abzugeben die ihr vielleicht sogar zusammen gemacht habt (damit meine ich nicht das du sie für ihn gemacht hast bzw. das du ihm gesagt hast was er schreiben soll, sondern das du ihm ein bisschen unter die Arme greifst indem du ihm einige Tipps gibst oder ein paar Ideen einbringst) dann könnte er dafür eine gute Note bekommen. Jedoch ist es mit einer Note nicht getan. Er muss sich wirklich sehr in Zeug legen. Du kannst aber sehr wohl was dafür tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An seiner Stelle würde ich versuchen, Erdkunde zu verbessern, da man dafür eigentlich nur lernen und nicht verstehen muss (im Gegensatz zu Physik). Da kann er einfach mal ein Referat über etwas halten, sich freiwillig ausfragen lassen, gut mitarbeiten und einfach immer gut lernen, falls mal eine Ex kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer mit ihm zusammen zu lernen oder ihn ggf ermutigen ein Referat oder ähnliches zu halten, wirst du wohl nicht viel machen können.

Es muss von ihm aus kommen. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealAwnser1
03.06.2016, 18:56

Joa er dachte schon an sowas...

0

Wenn du selber gut bist ihm helfen, oder Nachhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealAwnser1
03.06.2016, 18:51

Aber das Jahr ist fast um...

0

Hilf ihm beim lernen und mache ihm klar dass sich was ändern muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealAwnser1
03.06.2016, 18:52

Weiß er schon aber er will wissen WIE er es noch packen kann da man 2x5 NICHT ausgleichen kann.

0
Kommentar von Singlovedream
03.06.2016, 18:54

Sind die  Noten schon sicher?
Wenn nicht könnte er ja nach einem Referat fragen oder so

0

Was möchtest Du wissen?