Frage von JoernTriller, 14

Hilfe, ich muss eine Facharbeit über die Mäuse Leber schreiben und finde nichts!?

Hallo, ich mache derzeit eine Ausbildung zum BTA (Biologisch technischen Assistenten). Wir haben leider das Fach Anatomie, das mir gar nicht liegt... Ich muss eine 10-15 Seitige Facharbeit über die Mäuse Leber arbeiten, dazu nur den Makroskopischen Aufbau (kleiner Teil) und den Mikroskopischen Teil (großer Teil). Das sollen wir vor der Entnahme machen. Im Internet finde ich höchstens nur das die Maus 5 anstatt 4 Leberlappen hat. Ich brauche Quellen oder irgendwas nützliches. Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 14

Ein Tipp: Mäuseleber schreibt man als ein Wort und die meisten wissenschaftlichen Texte sind auf Englisch. Suche also nach 'mouse liver'.

Antwort
von nifirm, 13

Vielleicht versuchst du es in einer Unibibliothek oder so