Frage von Mickiemausi22, 41

Hilfe. Ich muss auf französisch eine Bild Beschreibung machen und habe dieses Bild ausgewählt . Ja ich beschreibe ihr Aussehen und die Lage aber es muss 2 min?

Dauern und meine Lehrerin hat gesagt ich solle eine Geschichte dazu passend ausdenken damit es diese 2 Minuten auffüllt. Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen???

Antwort
von sunandrain05, 41

naja du könntest noch drüber reden mit *wem sie sich unterhält - und über was. Evtl könntest du das ganze ein bisschen witzig aufziehen, zB dass sagst du, dass sie (hier könntest du sie kurz beschreiben: also Alter, ob sie verheiratet ist und so) eigentlich als Sekretärin in einem Möbelunternehmen bspw. tätig ist, - da sie aber nicht sehr ausgelastet ist bzw. sich oft langweilt ruft sie zwischendurch gerne mal bei einer Flirthotline/ihrem Freund an, um sich die Zeit ein wenig spannender zu vertreiben.Gut zu erkennen, ist das an ihrem erfreuten Gesichtsausdruck, der ganz sicher nicht von einer Unterhaltung mit einem Bankarbeiter herrührt, mit dem sie einen Gesprächstermin für ihren Chef vereinbart. Um nicht aufzufliegen hält die Frau ihren Stift in der Hnd und gibt vor irgendetwas zu notieren, während ihre Augen bei dem Gespräch fest auf den Bildschirm gerichtet sind - so sieht es für die anderen Mitarbeiter, die an ihrer verglasten Tür vorbei laufen so aus, als wäre sie fleißig bei der Arbeit. Die Aussage dieses Bildes also? Ganz klar - der Schein trügt!

..:D sorry, haha, keine Ahnung ob du dir irgendwas einfach erfinden darfst? war jetzt auch nur so daher geschrieben ..ich würd sagen: lass deiner fantasie freien lauf :)

Kommentar von sunandrain05 ,

oh ..natürlich müsstest du das ganze auch noch auf französisch übersetzten, aber vielleicht kannst du das ja:)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 25

Die Lehrer verteilen meistens einen (praktischen) Zettel "Bildbeschreibung" mit verschiedenen Punkten.

A toi de nous proposer ta description de la jeune dame (une secrétaire qui travaille dans un bureau ?)

Kommentar von ymarc ,

s. u.a. // Voir entre autres :

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/286546,10.html

page 2 !

Comment décrire une image + vocabulaire !

Antwort
von JulianFitzek, 40

Ich musste das aus Zufall auch grade machen. :)

Ich habe eine gute Internetseite entdeckt mit der ich das gut hinbekommen habe:

https://franzbeivock.files.wordpress.com/2010/11/vokabeln_bildbeschreibung.pdf

Ich hoffe das bringt dir was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community