Lass dir dabei von einem Arzt helfen! Aber generell: Fette und süße Sachen vermeiden, und viel bewegen! Regelmäßige Mahlzeiten und nichts mehr Abends vorm PC/TV essen! Wirkt Wunder!

Auf jeden Fall mußt Du Dir viel Zeit nehmen!
Es hat keinen Sinn in wenigen Wochen zig Kilo abzunehmen - die hast Du schneller wieder drauf als du denkst.
Von allem was Du ißt, mußt Du die Kalorien wissen und zählen.
Unter 1500/Tag nimmst Du garantiert ab - über 1500/Tag nimmst Du kaum ab - über 2000/Tag nimmst Du wahrscheinlich zu, wenn Du nicht gerade unter Tage arbeitest...
Auf diese Weise habe ich mal 25 Kg abgenommen und mein Gewicht seit 15 Jahren gehalten (von 120 Kg auf 95 Kg)
Hat allerdings gut 2 Jahre gedauert!
Viel Erfolg und Gruß von der Nordseeküste

weniger essen, mehr sport
M. P. am 12. Mai 2008 16:42 Sowie Auto verkaufen und das meiste zu Fuß !
Illuminator am 12. Mai 2008 16:43 eben, kann sich eh keiner mehr leisten
M. P. am 12. Mai 2008 16:44 Genau. Man spart auch noch ;oo)

Ich würde das nicht auf eigene Faust machen. Rede doch mal mit Deiner Krankenkasse. Es gibt Kurse für gesunde Ernährung und Bewegung, die werden von der Kasse bezuschusst. Oder vielleicht kannst Du Dir im Rahmen einer Kur die Grundlagen dazu aneignen?
Weight Watchers hat mir sehr geholfen. Also ich bin nicht zu den Treffen gegangen, sondern habe mir von einer Freundin die sonst sehr teuren Unterlagen ausgeliehen (alle Infos kann man aber auch ruhig sich im Forum bei WeightWatchers zusammensuchen) und habe losgelegt. Dda brauchst du eigentlich auf wenig verzichten und es funktioniert.

Auf jeden Fall viel Wasser vor dem Essen trinken. Dann ist der Magen schon etwas voll.

Nur gesunde Sachen essen.Viel Obst und Gemüse anstatt Schokolade ,Torte und Chips. Sport treiben !

Weniger Kalorien und Fett zu dir nehmen, als dein Körper verbraucht. Geh zu einer Ernährungsberatung, die dir genau sagen werden, was und wie du essen sollst. Kleiner Tipp vorweg: maximal 30g Fett am Tag, viel Obst und Gemüse! Und dann viel Bewegung und viel Trinken.
Wende dich an deinen Arzt. In Absprache mit ihm und eventuell deiner Krankenkasse kannst du dann auf auf dich individuell zugeschnittene Diät bzw. Sportprogramme zusammenstellen. Vielleicht helfen dir auch eine Kur oder Diätassistenten.

hab letztes jahr 15kg abgenommen. viel ausdauersport und wenig kohlenhydrate und fett essen. kartoffeln, nudeln, brot und reis weglassen, stattdessen mehr gemüse, obst und mageres fleisch essen. gute, kaltgepresste öle zum anmachen von salaten benutzen. durch den sport bekommst du bald ein positiveres körpergefühl und wirst dich alleine dadurch sehr viel bewusster ernähren. hab die 15kg in 4 monaten abgenommen und halte mein gewicht jetzt seit einem guten halben jahr. viel erfolg!

TRöste Dich, ich stehe am Fuße desselben Aufgaben-Berges. :-P Ich werde es mit viel Bewegung im aeroben Niedrig-Puls-Bereich versuchen... äh schaffen, das ist - etwas individuell- so unter 130/140. Wenn Du zu sehr powerst, geht Dein Puls zu hoch und Du verbrennst kein Fett. Also: Viel ruhig durchgeführte Bewegung im "aeroben Bereich", mind. 45 Min pro Trainingseinheit, da die Fettverbrennung erst nach 20 Min anläuft.
erst mal FDH, das heißt auch, den Teller NICHT leeressen, wenn man satt ist. Lieber stehenlassen. Dann wird es ernst: viel Obst, Joghurt,Knäckebrot,KEINE Süßigkeiten, und viel...viel Ausdauer. Ein Pfund pro Woche ist genug und auch dauerhaft. Alles, was mit Gewalt abgenommen wird, ist schnell wieder drauf. Und nicht verzweifeln, wenn mal etwas mehr als gestern auf der Waage ist, das ist morgen wieder weg. Übrigens: ABNEHMEN KOMMT VOM KOPF
Ich würede mich gerne mal mit Ihnen in Verbindung setzen. Habe ein gutes Konzept zur Gewichtsreduktion. Mein email: UteKammeier@gmx.de