Ich möchte noch versetzt werden. Ist es möglich in die 10. Klasse versetzt zu werden, wenn ich vom Gymnasium z. B. auf eine Sekundarschule wechsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland du kommst aber wenn du von den noten her nicht ausgleichen kannst müsste es soweit ich weiß die Möglichkeit einer Prüfung in den Sommerferien geben mit der die dich ausbessern kannst und versetzt wirst, wenn du bestehst.
Aber das Wechseln auf eine Realschule is auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapTiL
08.07.2016, 10:33

ok ok, das heisst, dass wenn ich eine note nicht ausgleichen kann, kann ich trotzdem auf der realschule versetzt werden

0
Kommentar von RapTiL
08.07.2016, 10:34

und ich wohne in berlin 

0
Kommentar von greenplant
10.07.2016, 01:58

Nur wenn du die Prüfung bestehst meines Wissens nach

0

Welche Fächer sind nicht gut?

Wenn du z.B Französisch hast, dann zählt die Note auf der Realschule nicht. Also die Fächer, die du auf der Realschule dann nicht hast, zählen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?