Frage von klai4life, 22

Hilfe! Ich möchte noch mehr wachsen suche dringend Hilfe?

Ich bin 17 Jahre alt und 1.74 groß. Und bin 1 cm vlt größer als mein Vater, aber ich möchte auf jeden Fall noch wachsen da ich denke das mein Wachstum beendet ist .. könnt ihr mir Tipps geben oder so ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachstumsfugen, ..., 15

Hallo! Etwas ist da allemal noch drin.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Und klein bist Du auch nicht mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der italiener wird 1,70 und so groß ist auch Tom Cruise. Alles Gute.

Antwort
von EierSchabber, 21

Lass dich zwischen zwei LKW's anketten,und dann müssen die LKW's in die entgegengesetzte richtung fahren

Antwort
von YasuoBroken, 17

Mit 17 ist dein Wachstum noch längst nichr vorbei. Wenn du schon seit 13 1.70cm bist dann Wächst du wahrscheinlich nicht mehr viel. Du wirst so groß wie deine gene es sagt. DU kannst da nicht sehr viel machen. Lass dich am besten von einem Orthopäden beraten :).

Antwort
von Tim774, 14

Nein. Dein Körper entscheidet ob du weiterwächst oder nicht. Das kann keiner beeinflussen.

Antwort
von Milchmaeusel, 22

Gegen die Gene helfen auch keine Fruchtzwerge.

Antwort
von cherry3107, 21

Geh mal zum Orthopäden;)

Antwort
von DerMert, 13

Basketball

Antwort
von PsychoChucky, 19

die einzige möglichkeit lautet wachstumshormone, aber könnten deine arme länger als die hüfte werden zum beispiel.

Kommentar von klai4life ,

zum Arzt gehen ?

Kommentar von PsychoChucky ,

ja was soll der denn anderes machen außer die hormone zu verschreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community