Frage von selinazuber, 131

hilfe, ich möchte nicht schwanger sein!?

hallo, bin 19 und hatte vor knapp drei wochen mein erstes mal. wir haben nur mit kondom verhütet. ich sollte eigentlich vor 11 tage meine periode bekommen. letzte woche und vorgestern hatte ich so ein brennen, als ich auf die toilette ging und da kam auch ein wenig blut hinaus.

letzte woche, gestern abend und heute mittag machte ich ein schwangerschaftstest. alle negativ. mir ist auch nicht übel und ich habe keine kopfschmerzen.

aber warum bekomme ich meine monatsblutung nicht?! ich mache mir echt sorgen und will nicht schwanger sein!!!

Antwort
von Toxic38, 102

Du solltest nicht die Kontrolle verlieren. Es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Jedoch solltest du eine/n Gynäkologin/Gynäkologen aufsuchen, um für Gewissheit zu sorgen. 

Du solltest aber dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, da dir aufgefallen ist, dass sich im Urin Blut befindet. Das ist nicht normal und sollte daher behandelt werden. 

Sollte sich jedoch tatsächlich eine Schwangerschaft ergeben haben und du dieses Kind nicht möchtest, steht dir selbstverständlich die Möglichkeit zur Verfügung, mit der Gynäkologin/mit dem Gynäkologen über eine Abtreibung zu sprechen, sollte eine Schwangerschaft für dich nicht in Frage kommen. 

Aber was du letztendlich tun möchtest, bleibt dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du das ärztlich abklären lassen solltest. Sowohl eine mögliche Schwangerschaft, als auch das Blut im Urin. 

LG, Toxic38 

Antwort
von st1998, 80

Ich hab gehört, dass mal nach dem ersten Mal die Periode sich um einpaar Tage verschieben kann. Weiß nicht, obs bei mir der Fall ist, weil mein Zyklus eh recht unregelmäßig ist. Wenn deiner regelmäßig ist, dann geh einfach mal zum Frauenarzt. Wenn nicht, dann versuch von deiner längsten Zykluslänge auszugehen und wenn du sie da immer noch nicht hast, noch einen Test machen. Denn es kann sein, dass du die Tests alle zu früh gemacht hast und sie deshalb alle negativ waren. Oder einfach zum Frauenarzt gehen, die können ein Bluttest machen

Antwort
von MarkusKapunkt, 117

Mach dir keine Sorgen, schwanger bist du sicher nicht. Erstens habt ihr verhütet und zweitens waren die Tests doch alle negativ. Dass deine Periode einmal ausbleibt, kann schon einmal vorkommen und die unterschiedlichsten Gründe haben. Wenn du dich trotzdem noch weiterhin unwohl oder unsicher fühlst, dann gehe am besten zum Frauenarzt. Dort bekommst du zum einen Gewissheit und auch sicher einen guten Rat.

Kommentar von Toxic38 ,

Auf die in der Drogerie oder Apotheken käuflich erwerbsfähigen Schwangerschaftstests sollte kein zu großes Vertrauen aufgebaut werden, da diese Produkte oft im Ergebnis fehlerhafte oder nicht korrekte Angaben hervorrufen können - das jedoch, passiert nicht selten. 

Aus diesem Grund sollte ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden, um feststellen lassen zu können, dass eine Schwangerschaft nicht oder doch besteht. 

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Habe ich doch geschrieben dass sie zum Arzt gehen soll. Dass die Dinger nicht hundertprozentig zuverlässig sind weiß ich selbst, aber es ist doch auch blödsinnig, das Mädchen jetzt kirre zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist, ist doch tatsächlich nur sehr gering. Meine Absicht war es, ihr sie Sorge zu nehmen, was in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit auch gerechtferigt ist.

Antwort
von HellaMattoni, 91

Die Periode kann nicht nur durch eine Schwangerschaft ausfallen. Stress, hormonelle Störungen und so sind auch öfters Gründe.

Antwort
von Sally2000, 80

Geh zum Frauenarzt dann bist du dir ganz im klaren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community