Frage von Adianna181818, 47

Hilfe ich mache Fachpraktikum in einer offenen Psychosomatik wo ich selbst mal Patientin war, wie soll ich mich verhalten?

Hallo ich mach ein Fachpraktikum in einer offenen Psychsomatischen Abteilung und wurde auf eine Station geschickt wo ich selbst war (Depression) ich hab schon mit den Ärzten geredet und ein Wechsel geht nicht! Das Schlimmste ist: wir fahren in einer Woche als Betriebsausflug zum Skufahren und dort wird es nur EINEN schlafraum geben (des is ne Hütte und die alle sind der Meinung, dass man besser zusammen wächst wenn man auf so beengten Raum für eine Woche schläft) mein Problem ist, dass ich mich ritz und das kann ich auf so engen Raum schlecht bis gar nicht verbergen....was soll i tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 28

Zieh doch einfach lange Ärmel an. Ich war auch schon auf Skihütten. Das geht schon. Du kannst dich ja auf der Toilette umziehen wenn ihr keinen extra Raum habt. Oder schauen das du alleine bist.
Und andererseits denke ich verstehen sich diese Patienten noch am besten oder nicht?

Antwort
von Lalala1718, 10

Also ich war auf Klassenfahrt und da hab ich einfach durchgehend lang getragen
Einfach Pullover beim schlafen uns so
Gerade bei Skihütten wo es kalt ist zieht man ja ncihts kurzes an :) und sich intim auf Toiletten umzuziehen ist sicher für die auch verständlich

Antwort
von Weisefrau, 25

Hallo, kann es sein das du den Falschen Beruf ergreifst? Wäre es nicht besser du wirst erst mal gesund? Warum bist du nicht in Behandlung?

Das du dein Ritzen nicht verbergen kannst ist gar nicht das Problem...Das Problem ist DAS du dich Ritzt!!!

Wie willst du denn anderen Helfen? Du brauchst selber Hilfe!!!

Antwort
von derapfelbaum, 25

Doch, es geht schon, die Narben/Wunden zu verdecken, musst halt immer langärmlig rumlaufen, dich auf den Klos umziehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community