Frage von bienchenHannah, 48

hilfe! ich liebe ihn doch so sehr😭😭😭😭?

hallo

ich bin ein mädchen und bin 15 jahre alt, mein freund ist ebenfalls 15 jahre alt

wir sind zum 2. mal zusammen aber nun zweifelt er an unserer beziehung er sagt er hat eine down phase und eine seite in ihm sagt ihm das er schluss machen soll die andere das er es nicht weiß ...

was mache ich nun? ich liebe ihn und will die bez. nicht beenden! aber wie stelle ich das an? am mittwoch war noch alles ok und plötzlich schreibt er mir sowas! ich weiß nicht mehr weiter ich will ihn nicht verlieren

danke im vorraus

Antwort
von HeLovesYou, 13

Sichtweise 1: Willst du einen, der dich wirklich liebt oder kommst du damit klar, wenn er nicht weiß, ob er dich wirklich liebt? Ich vermute, du willst schon seine große Liebe sein. Dann lass ihn gehen.
Sichtweise 2: Er braucht dich gerade jetzt ! Er hat eine Down-Phase und irgendwas zieht ihn total runter. Auch wenn er nicht weiß, ob er diese Beziehung will oder dich wirklich liebt, lass ihn nicht gehen. Steht diese Zeit zusammen durch und es wird euch nur noch mehr zusammen schweißen.
Das sind meine zwei Sichtweisen. Welche hier zutrifft, weiß ich nicht. Das weiß wenn überhaupt nur er selbst. Wenn es überhaupt eine davon ist. Aber du musst dich entscheiden, wie du weiter machst.
Viel Glück !

Antwort
von ForYouAndMe, 37

Hallo, anscheinend hat dein Freund gerade Probleme, weil sich solche Gedanken entwickeln müssen und nicht von heute auf morgen entstehen. Hat er dir schon mal erzählt, warum es ihm nicht gut ist? Vielleicht hat das Ganze einen völlig anderen Hintergrund und hat nichts mit dir persönlich zu tun (Das lese ich aus deiner Beschreibung, was aber nicht unbedingt stimmen muss!)? Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, vielleicht findest du heraus, was er hat. Und sag ihm, was du denkst, also sag auch, dass du ihn liebst und nicht die Trennung willst, egal wie es ihm geht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du schaffst das bestimmt!

Kommentar von bienchenHannah ,

er will sich aber nicht treffen er sagt er hat keine zeit... ich weiß nicht weiter

Kommentar von ForYouAndMe ,

Bleib auf jeden Fall hartnäckig, frag nochmal nach oder ruf ihn an (aber nicht zu nervig werden), weil es ist wichtig, dass ihr nochmal ausführlich darüber redet, vielleicht bemerkt er es dann auch. Und habt ihr schon Schluss gemacht oder nicht?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Ich verrate dir mal etwas, es ist nicht ausgeschlossen dass Du mit deinem Freund noch mehrmals auseinander gehen wirst und ihr auch wieder zusammen sein werdet. Am Ende aber wenn Du eines Tages eine Familie gründen wirst und Kinder bekommen wirst, dann wird dies mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dein derzeitiger Freund sein der dann an deiner Seite sein wird. Was aber die momentane Situation betrifft, redet miteinander und etwas anderes gibt es nicht was noch helfen könnte.

Antwort
von mymind00, 48

kindische Beziehung Alarm!! ein Mann muss mindestens 2-3 Jahre älter sein...iwie so ein ungeschriebenes Gesetz. In ein paar Jahren wird dir die Tatsache extrem peinlich sein, dass du dir darüber den Kopf zerbrochen hast. Außer er ist die Liebe deines Lebens, dann wünsch ich euch beiden viel Glück und ein erfülltes Leben!

Kommentar von andreausbayern ,

ein Mann muss nicht 2 - 3 Jahre älter sein. Ich bin 15 meine Freundin ist 17!!! Und wir sind Mega Mega Glücklich und Zufrieden:)

Kommentar von mymind00 ,

na gut: AUßER beide sind reif genug für eine ernsthafte Beziehung, was ich stark bezweifle. Eine Frage hab ich noch. Trägst du Schildmützen?

Antwort
von DeathMagicDoom, 37

Du kannst nicht krampfhaft festhalten, was nicht festzuhalten ist. Laß los

Antwort
von MOLO12, 41

So wie es aussieht mädchen hat der junge ne neue gib mal deine nummer ich erklärs dir per whatsapp

Kommentar von bienchenHannah ,

nein hat er nicht

Antwort
von pewdiecuts, 33

Der junge weiß nicht was er will ist ja offensichtlich. Aber mal ehrlich würde er dich lieben müsste er sich diese nicht stellen. Ob er dich liebt oder nicht. Tut er offensichtlich nicht also mach du schluss. Du verschwendest damit nur deine Zeit. Wird am Anfang schwer aber du bist wie ich erst 15 und du wirst jemand anderes kennenlernen. Viel Glück weiterhin

Kommentar von bienchenHannah ,

kann ich nicht er bedeutet mir zu viel

Kommentar von pewdiecuts ,

Das beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit. Wenn du bei ihm bleibst und er schluss macht dann musst du ja wohl oder übel Lebewohl sagen. So leid es mir tut

Antwort
von randomguy1, 36

Vielleicht hat er eine andere kennengelernt...

Kommentar von bienchenHannah ,

nein hat er nicht

Kommentar von andreausbayern ,

Wieso bist du dir da so sicher. Bist du 24 Stunden bei Ihm und Überwachst Ihn???

Kommentar von randomguy1 ,

Warum so sicher?

Kommentar von bienchenHannah ,

ich weiß es und alle sagen es

Kommentar von andreausbayern ,

Mädchen ich bin selber 15 und wenn ich meiner Freundin verheimlichen wöllte, dass ich ne neue hab dann würde ich und jeder andere Junge (wenn man nicht ganz blöd ist)  das schaffen ohne das es jemand mitbekommt

Kommentar von randomguy1 ,

Das muss aber nichts heißen... Ich wär mir da an deiner stelle nicht zu sicher

Kommentar von bienchenHannah ,

sowas macht er nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community