Hilfe, ich lerne die Großeltern kennen! ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß, dass vor allem ältere Menschen oftmals nicht gerade leicht sind. Ich würde ihnen alles einfach so erklären, wie du es hier getan hast. Einfach lächeln und freundlich sein - die werden schon nicht beißen :D Wichtig ist, dass du die Wahrheit sagst.. darauf legen die bestimmt viel mehr wert. Und da du ja nicht faul bist und ja nun einer Ausbildung nach gehst, werden die sicherlich nicht so zu dir sein wie du erwartest. Vielleicht bringst du ihnen eine kleine Aufmerksamkeit mit, da freuen sie sich bestimmt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christine123321
14.04.2016, 10:10

Du meinst so etwas wie Blumen oder Wein? 

0

Versuche locker und mit einem feundlichen Lächeln auf sie zu zugehen ein fester Händedruck und ein Lächeln kommt immer gut an, das du jetzt Krankenpflegerin bist ist doch super erzähle Ihnen wie gerne du Menschen hilfst und deinen Beruf liebst und das danach ein Medizin Studium folgt klingt noch besser also kein Grund zur Besorgnis :)

Erkläre Ihnen genau wie du es hier geschrieben hast wieso weshalb warum außerdem hast du ja jetzt eine tolle Hilfsbereite ehrliche Arbeit gestartet und bist keine Harz 4 Couchpotato :D das wird schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach du selbst schliesslich hat dich dein Freund auch so kennen und lieben gelernt.

Wenn sie dich über das Thema Beruf usw ausfragen musst du ja nicht gleich alles erzählen es reicht ja wenn du nur erzählst was du aktuell machst.

Lerne sie einfach ohne irgendwelche Hintergedanken kennen und mache dir selbst einen Eindruck von ihnen.

Ob es passt oder nicht kannst du sowiso nicht beeinflussen also warte einfach das treffen ab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Du bist mit deinem Freund zusammen und nicht mit seinen Großeltern. Selbst wenn du dich mit den Großeltern nicht verstehst, ändert das nichts an der Beziehung. Außerdem klingt dein Grund für den Studienabbruch sehr logisch und die Großeltern werden es wahrscheinlich verstehen, dass du es gemacht hast (falls sie das überhaupt beim ersten Treffen ansprechen). 

Du kannst ja auch versuchen, das Treffen so zu gestalten, dass es sich nicht nach einem Vorstellungsgespräch anfühlt, sondern dass du einfach ein paar bisher unbekannte Familienmitglieder deines Freundes kennenlernst. Also vielleicht trefft ihr euch zum Picknick im Park und nicht zum Abendessen bei den Großeltern.

Bei mir war es quasi genau andersrum. Meine Freundin hat einen muslimischen Vater und mein Opa ist ziemlich... naja, sagen wir mal "patriotisch". Also ich hab mir Sorgen gemacht, wie es ausgeht, wenn ich meinen Großeltern meine Freundin vorstelle. Am Ende ist aber alles super gelaufen und sie haben sich sofort verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh' einfach dahin und sei wer Du bist (ohne Dich zu verstellen) ! Sag den das, wenn sie Dich darauf ansprechen was Du machst und für Ziele hast, so wie Du es hier beschrieben hast! Entweder sie mögen Dich oder eben halt nicht! Das wichtigste ist ja sowieso Dein Freund! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Sachen ja nicht hart formulieren.
Du kannst auch einfach sagen du hättest das Studium beendet, weil du woanders interesse gefunden hast.

Ich würd das nicht gerade als "Dumm" Abstempeln bezeichnen.

Immerhin hast du studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christine123321
14.04.2016, 10:06

Ja, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich möchte seinen Großeltern wirklich gefallen. 

0

Hallo :) Da musste ich auch schon 2 mal durch und mir haben auch jedesmal die Knie geschlottert :)

Das ist ganz normal. Aber sei einfach du selbst und stelle dich freundlich vor, dann klappt das schon :) Zeige ihnen, dass du ein toller Mensch bist und dich freust sie kennenzulernen.

Vlt wird es auch garnicht so schlimm und ihr versteht euch gleich super ;)

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christine123321
14.04.2016, 10:07

2 mal? War es ganz schlimm als du "kurz" davor standest? 

0