Hilfe? Ich komme nicht mehr klar! Was ändern?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Soziale Kontakte 66%
Schule 33%
Berufwahl 0%
Gewicht 0%
Das Leben in einer eigenen Welt 0%

9 Antworten

Hallo! :)
Bevor ich sonst etwas schreibe: Ändere dich auf gar keinen Fall! Ändere deine Wünsche nicht, weil irgendwelche Menschen deswegen Sprüche loslassen. Bleib so wie du bist.
Wegen der Schule:
Du bist ja wahrscheinlich erst in der 7. oder 6. Klasse ;) Das kann sich alles noch ändern mit den Noten... Und ich weiß, dass du das wahrscheinlich so gar nicht hören möchtest ;) Aber in den Nebenfächern kann man ganz einfach eine drei oder zwei erzielen, indem man wenigstens 1-2 Mal in der Stunde aufzeigt. :) Selbst wenn man nur vorliest oder aus einem Text die wichtigsten Fakten wiederholt... Der Lehrer sieht dann, dass du dich bemühst und das wird dann auch dementsprechend berücksichtigt wenn die Lehrer die Noten vergeben. Bei mir war es in etwa dasselbe... Das ändert sich wirklich in den nächsten Schuljahren... :) Außer in Mathe... :( ;D

Wegen der Klassenzicken: Ganz ehrlich... Hör einfach nicht auf die. Ich meine... Du hast dir schon ernsthafte Gedanken über deine Zukunft gemacht und das ist auch gut so. Das sollte so bleiben. Es sind nur ganz ganz wenige Leute, die es tatsächlich als YouTuber schaffen... Im Moment ist das eben „In". Genauso wie es der Wunsch von (fast) jedem 6-jährigen Mädchen ist, Prinzessin zu werden... :D Meiner Meinung nach bist du schon ein wenig weiter als die. ;)

Naja... Zuletzt noch wegen deines Gewichts: Ich verstehe das nicht so ganz... Ist das weil andere was darüber sagen, oder kommt das alleine von dir? :/ Wenn sie etwas sagen: (Habe ich schonmal gesagt, aber man kann das nicht oft genug sagen :D) Hör nicht auf die! Auf gar keinen Fall. Außerdem ist dein Gewicht vollkommen normal. Du solltest dich nicht in etwas „hineinsteigern".

Oh... Wegen deiner Internet-Freundin... Daraus können auch sehr gute Freundschaften entstehen... :) Nur sollte man erstmal ein wenig vorsichtig sein. ;) Aber ich denke, dass du das schon weißt... :) Und wenn du dich mit jemandem aus der Klasse in der Stadt getroffen hast, kannst du ja versuchen mehr mit ihr zu machen... Und selbst wenn nicht... Das wird alles noch... Und bevor du jetzt denkst: „Das sagen sowieso nur Erwachsene um mich zu vertrösten" Nein, ich hab das auch nie geglaubt. :) Aber du wirst wirklich später viele Freunde finden... War bei mir auch so... Bleib einfach offen für alles... :) Dann klappt das schon. :)
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf, ich war in deinem Alter ganz genau so! Schulische-und Soziale Probleme waren bei mir an dee Tagesordnung auch hatte ich immer sehr viel Fantasie.

Zunächst einmal: für die Fantasie brauchst du dich rein gar nicht zu schämen, ich habe sie im zeichnen ausgelebt wenn du gerne Bücher schreibst dann ist das doch in Ordnung!?

Mitlerweile bin ich 15 und es ist wirklich sehr viel besser geworden.
Ich habe gute Freundinnen und bessere Noten (außer in Englisch 😅).
Ich glaube es ist nur eine Phase, das gibt sich wieder.

Um ehrlich zu sein habe ich damals die Schule gewechselt (mehrfach) was aber auch familierische Gründe hatte.

Was ich damit sagen möchte, ist das ein Schulwechsel auch gute Seiten hat...natürlich ist es blöd die Neue zu sein aber du bekommst eine neue Chance, neue Klassenkameraden die dich erst kennenlernen wollen und aus denen sich auch gute Freundschaften bilden lassen.

Sprich doch einfach mal mit deinen Eltern darüber.

Zu dem etwas anderen Problem:
Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung und dafür brauchst du dich wirklich nicht zu schämen.
Wenn du dich dennoch unwohl fühlst dann sprich einfach mit deinen Eltern darüber.

Und gib nicht auf! Es wird alles gut ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die andern denken kindisch: Youtuber ist KEIN Beruf von dem man leben kann. ( gut Hobbyautorin auch nicht) aber Polizistin. Mit Streber hat das nichts zu tun. 

Zu dick bist du wirklich nicht, es würde genügen wenn du dein Gewicht hälts. Und wenn du schon meinst du musst ein paar Kilo weniger wiegen: Man kann auch als Kind vernünftig abnehmen.

Die Noten: Sind wirlich nicht allzu gut. Vielleicht bist du einfach auf der falschen Schulform? Könnte ein wechsel sinnvoll sein? Neuen Schule, neue Chance, auch in Bezug auf Klassenkameraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Schule: Schule wird schon einfach anstrengen und ich denke mal deine Eltern können dich da bestimmt unterstützen mit Nachhilfe

2 Freunde: glaub mir lieber wenige Freunde als viele falsche Freunde

3. Fantasie: zu viel Fantasie ach Quatsch man kann nie genug haben das was du beschreibt kenne ich

4.du bist nicht zu dick um Gottes willen fang bloß nicht damit an glaub mir ;)

5. Beruf: Schule ist eine sch*** Zeit ich kennen das aber glaub mir lege die weiche für deine Zukunft dann bist du deiner Klasse km voraus

Wenn du noch weitere sorgen und Probleme hast kannst du mir gerne schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) entspann dich erstmal. Ich schätze, das sind alles Probleme, die jeder kennt. Und die lassen sich auch alle lösen.

1. Versuch es mit Nachhilfe! Wenn das nichts hilft, wiederhol einfach das Jahr. Das ist kein Beinbruch, im Gegenteil: du kannst in der Schule besser werden und lernst neue Leute kennen.

2. Solltest du in eine andere Jahrgangsstufe kommen, wirst du sicher viele neue kennen lernen. Und wenn nicht, ist es nie verkehrt, sich in nem Sportverein anzumelden oder sich anderweitig zu engagieren.

3. Das ist toll! Viel Fantasie zu haben ist eine Eigenschaft, die viel zu wenige Menschen besitzen. Sei stolz drauf & mach was draus!

4. Du bist vollkommen normalgewichtig :) allerdings ist Sport natürlich immer gesund, gut fürs Sozialleben und VOR ALLEM super fürs Selbstwertgefühl (spreche aus Erfahrung)!

5. Lass dir dein Leben nicht von blöden Zicken vermiesen. Im Leben gibt es immer wieder A*schlöcher, die nur auf anderen rumhacken um sich selbst besser zu fühlen. Um sich davon nicht kaputt machen zu lassen darf man das nicht an sich ranlassen.

6. Das ist Quatsch, du denkst nicht kindisch, im Gegenteil. Mach, was DU denkst.

Und allgemein: Lass dich nicht von Anderen beeinflussen. Du bist was besonderes und solltest nicht in der breiten Masse verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Soziale Kontakte

Meiner Meinung nach sind soziale Kontakte am wichtigsten, denn wenn du jemanden an deiner Seite hast der dir den Rücken stärkt kann dir nicht viel passieren :) 

Wenn ich keine Freunde hätte und ich allein wäre, würden alle Jungs auf mich rumhacken und mich quasi zerstören :c 

Das mit der Schule: NIMM NACHHILFE. 

Glaub mir, das hilft. Versuch auch immer mal wieder die Schulbücher durchzulesen, obwohl diese Bücher so kack-langweilig sind XD

Zum Leben in der eigenen Welt- ich mach das auch, und manche Freundinnen meinen das macht mich halt aus. Manche Mädchen die in ihrer eigenen Welt leben, sehen viel zufriedener und glücklicher aus c: 

(Freundinnen von mir meinten das sieht sogar süß aus c:)

Zum Gewicht: Wenn du dich hässlich fühlst und was ändern willst, dann mach das halt c: ABER, wenn du es machst weil ANDERE dich hässlich finden- du brauchst dich nicht verändern.

Ich meine, sterben sie etwa an deiner "Hässlichkeit" ? NEIN!

Die sollen sich besser um ihre "YOUTUBE ZUKUNFT" ODER "ZUKUNFT ALS SÄNGERIN" kümmern XD

Du sagtest nur weil du Autor werden willst lachen dich alle aus? 

WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN XD 

Und alle wollen Youtuber werden?

Wenn sie so assozial zu dir sind..neeeein..nie XD

Ich meine die finden dich kindisch? Ernsthaft? Autor ist voll der coole Berufswunsch c: 

Sei dir immer treu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Problemkind520.
Ich kann verstehen das du dich in deiner Lage gerade sehr schlecht fühlst.
Du bist in der Schule derzeit nicht gerade gut obwohl du dich trotzdem bemühst(vermute ich mal).
Deine späteren Berufswünsche sind übrigens überhaupt nicht unrealistisch und kindisch.
Ich würde eher die Wunschberufe deiner Klassenkameraden als unrealistisch einst ufen.
Um Sänger zu werden musst du nicht nur gut singen sondern auch im Marketing etc. geschickt sein. Das zu schaffen ist schwierig.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich unter der Email kireznieh@keepsimple.eu melden. Bin übrigens 14.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Kireznieh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Soziale Kontakte

Ist das Wichtige im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schule

Hey :) Mach dich nicht verrückt, nur weil dir irgendwelche Zicken vorschreiben wollen, was Berufe für Sterber sind! Wenn du abnehmen willst, dann tue das NUR für dich und übertreibe es nicht! Du schaffst das schon ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?