Shaina am 28.04.2009 um 23:10 Uhr
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Mp3-Player (Philipps GoGear 1GB): Gestern habe ich den in den Computer gesteckt, dann eine Musikdatei draufgeladen, und als das zu Ende war, habe ich den Mp3-Player wieder rausgezogen, ohne irgendwas zu machen. Dann kam eine Fehlermeldung, und ich hab den Mp3-Player angemacht - aber auf diesem fehlen nun die Lieder, die ich in den letzten Tagen drauf geladen habe, allesamt, dafür sind manche doppelt drauf. Immer, wenn ich den Mp3-Player nun in den Computer stecke, kommt irgendwas von wegen ,die Datei ist beschädigt und kann nicht geladen werden'. Woran kann das liegen? Leider kenn ich mir nicht gut mit Computern aus, sonst könnte ich das Problem vielleicht selbst beheben...
Ein weiteres Problem ist, dass man einen PC benötigt, um auch nur Daten von dem Mp3-Player löschen zu können, der Computer ihn ja aber nicht erkennt... und ich außerdem Angst habe, dass ich, wenn ich alles vom Mp3 Player lösche, und es dann noch nicht klappt, gar keine Musik mehr drauf habe. Dabei brauch ich ihn nächsten Freitag unbedingt >__<
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass jetzt auf einmal alle Sachen bzw. Lieder, die ich auf dem Mp3 Player habe, unter "Voice" gespeichert sind...
Danke schon mal ^-^

Wenn du ihn ransteckst, wird dann aber ein Laufwerk angemeldet, zB E: ?
Ist das so, probiere mal mit Scandisk bzw. in der Datenträgerverwaltung mit Datenträger auf Fehler überprüfen, ob Windows da was reparieren kann.
hallo, danke für die antwort. ja, er erkennt ihn und nennt das ganze auch E:, aber wenn ich das mache, dann steht der datenträger da nicht drin, wird somit nur halb erkannt, nur auf arbeitsplatz (habe leider nicht viel ahnung von computern).
Wichtig ist schon mal, daß er einen Laufwerksbuchstaben hat, dann kann auf ihn zugegriffen werden - nicht mit dem Arbeitplatz, weil der zeigt den Ordnerinhalt an und das geht ja grad nicht.
Du musst nach dem Programm "Datenträgerverwaltung" gucken, dann dort dein E: anklicken und eine Überprüfung durchführen, Fehler reparieren lassen.
Und in Zukunft den Player nicht einfach rausziehen, sondern über die Hardwaresteuerung abmelden. Dann ist sichergestellt, daß Windows beim Rausziehen nicht gerade darauf herumschreibt.
Danke, es hat geklappt =)