Hilfe ich kann nicht zur schule?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

An deiner stelle würde ich gehen und wenn es schlimmer wird zum arzt. Halsschmerzen sind eigentlich kein Grund nicht zur Schule zu können da du ja kein Fieber o.ä. hast. Also nimm deine Schultasche jnd lauf zur schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr kein Festnetztelefon? Du könntest ansonsten noch Nachbarn fragen ob du schnell telefonieren kannst. Vorerst kannst du ja deinen Freunden bescheid sagen dass sie die Situation in der Schule schildern. Und dann hoffen dass sie es glauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumara00
11.12.2015, 07:17

doch aber auf der Homepage der Arbeit steht keine nummer

0

Dann gehe zum Arzt. Wenn Du tatsächlich krank bist, bekommst Du einen Nachweis für die Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumara00
11.12.2015, 07:16

Das Problem ist meine stimme ist weg und ich traue mich nicht zum Arzt 

0

Festnetz?
Oder du sagst welchen aus deiner Klasse bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch nem Klassenkameraden über Whatsapp oder Facebook und derjenige solls dann halt dem Lehrer sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Lulumara00

Doch man kann auch mit Halsschmerzen in die Schule gehen und wenn es nicht besser wird, danach zum Arzt. Deine Halsschmerzen hast du auch schon heute morgen gehabt, als deine Eltern noch da waren.

Deine Eltern haben ihr Handy nicht mit? Dann könntest du mit dem telefonieren und jemand Bescheid sagen. Oder zu Nachbarn gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumara00
11.12.2015, 07:19

Das Problem ist meine stimme ist weg und nein ich habe meine Eltern heute nicht gesehen

0

Aus deiner Schilderung schließe ich indirekt, dass ihr zu Hause keinen Festnetz-Telefonanschluss habt. Wenn dies so ist, solltest du das Telefon eines Nachbarn benutzen. Notiere dir die Telefonnummer deiner Schule, falls du sie nicht im Kopf hast. Achte darauf, dass du beim Verlassen der Wohnung nicht den Haustürschlüssel vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine E-Mail schreiben. Dazu gehst Du auf die Internetseite Deiner Schule und dann auf Kontakt. Dort steht(en) dann eine oder mehrere E-Mailadressen. Am besten nimmst Du die vom Sekretariat

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halsschmerzen sind kein Grund. Du bist nicht bettlägerig. Pack Halsbonbons ein und geh los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumara00
11.12.2015, 07:14

Ich kann nicht atmen und meine stimme ist weg

0
Kommentar von alicar
11.12.2015, 07:16

Stell dich nicht so an. Meine Güte wie verweichlicht sind die Kinder denn heutzutage...

1

Wegen sowas bleibt man doch nicht zuhause 😂 sonst könnte ich ja nie in die Schule meine güte 😂 dein ernst. Naja was hast du den nun gemacht? Auf jeden fall mal gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gut. Dann gehst du zur Schule, gibst im Sekretäriat an daß du Krank bist und wieder nach Hause gehen wirst. Hast ja kein Fieber. Und auf dem Rückweg kannst du gleich beim Arzt reinschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

festnetztelefon nutzen, eltern anrufen. wo sind die denn?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulumara00
11.12.2015, 07:12

Sie haben Ihr Handy nicht mit und Telefonnummer der Arbeit seht auf der Homepage nicht

0

Habt ihr kein Festnetz Telefon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?