Frage von jasminschgi, 74

Hilfe! Ich kann nicht nach links schauen weil es so arg weh tut. Was ist das?

Also es tut auf der linken seite des nackens weh. Wenn ich da massiere tut es höllisch weh. Ist das ein hexenschuss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sigmund73, 28

Wenn es morgen nicht weg ist, würde ich einen Arzt aufsuchen. Ich hatte das auch schon mal. Google mal nach "akuter Schiefhals". Das ist sowas wie ein Hexenschuss der Halswirbelsäule. 
Da man keine Ferndiagnose stellen sollte, solltest Du zum Orthopäden gehen, wenn es nicht weg geht oder die Schmerzen zu stark werden. Da kann man was gegen machen. 

Kommentar von jasminschgi ,

Dankeschön! ja ich denke dass es so etwas ist. Hatte ich mit 12 jahren auch schon mal. ziemlich nervig da ich morgen zum friseur gehen soll

Antwort
von quanTim, 27

Ich denke, das du einen arzt zu rate ziehen solltest.
Aber ich habe gelegtlich auch so ein leiden, sprich mein nacken ist so verpannt, das ichmeinen kopf nicht weit drehen kann.
Ich der Apotheke oder im drogerie markt gibt es wärme pflaster, die halten für einige Stunden und sorgen für eine linderung

Antwort
von 0William0, 19

Du hast im Moment den Schiefhals (Torticollis) das geht nach einer Woche oder mehr weg
Gute Besserung

Kommentar von jasminschgi ,

vielen dank! ist jetzt schon viel besser weil ich den hals wärme.

Antwort
von Strolchi2014, 28

Hexenschuss ist viel weiter unten im Rücken. Du hast entweder falsch gelegen oder dir den Nacken verspannt. Halte es warm, schmier ne Salbe drauf. Das gibt sich wieder.

Kommentar von jasminschgi ,

nackenschuss :-/

Antwort
von DerAchtsame, 15

Manchmal können Verspannungen im Körper auftreten ohne das es physiologische Gründe  gibt  zb. durch nervliche Anspannung. Häufigste Ursache ist aber eine zu lange und  ungewohnte Position der Halsmuskulatur zur restlichen Muskulatur. In der Grundschule stach mir ein Mitschüler mit einem Stock wie ein Ritter auf die Halsmuskulatur und ich konnte meinen Hals keinen cm bewegen. Das vergeht bei dir sicher schneller und schmerzloser .

gute Besserung;)

Antwort
von Y0DA1, 22

kann mehrere Ursachen haben:

einen Zug (Luftzug) bekommen,
Verrenkt,
Muskeln überlastet,.....

probiere mal ein schön warmes Kirschkernkissen oder Wärmflasche drauf zu tun. Tut die Wärme gut, dann immer schön warm halten, das hilft dann am besten.

Wird es damit nicht immer besser, geh zum Arzt

Antwort
von LittleMac1976, 18

Hexenschuss hat man eher nicht im Nacken :) Klingt nach verlegen.

Wenn du kannst, beim Masseur einmal wegmassieren lassen (ja tut weh, ist dann aber besser, hab ich auch grad durch)

Ansonsten "Pferdesalbe" kaufen, raufschmieren.

Oder Nacken leicht und Vorsichtig dehnen. Das gibt sich dann hoffentlich schnell wieder von alleine.

Antwort
von padalica, 11

Du könntest einen Windzug abbekommen haben, warm halten ist am besten

Antwort
von eLLyfreak98, 13

lass dich mal von einem arzt ordentlich verrenken 

Antwort
von Schocileo, 4

Ja klar, jemand hier im Internet kann dir natürlich sofort sagen was das ist und was du dagegen machen kannst.

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt?

Kommentar von jasminschgi ,

ja es konnten mir mehrere leute sagen

Kommentar von jasminschgi ,

ist in dem zustand nicht einfach zum Arzt zu gehen das sind höllische schmerzen. . HexenSCHUSS halt

Antwort
von xNoNiC, 15

Hatte ich auch ne Zeit lang. Das geht wieder weg.

Antwort
von reinerpoli, 18

Verlegen? Wobei ist es denn passiert?

Kommentar von jasminschgi ,

es tat heute schon den ganzen tag ein bisschen weh und zu mittag wurde es unerträglich und ich musste von der arbeit heim gehen

Kommentar von reinerpoli ,

Sind das Muskeln die Schmerzen? Oder an der ws?

Kommentar von jasminschgi ,

es tut im nacken aber ziemlich weit oben weh. hab mir im internet nun den akuten schiefhals durchgelesen. so in etwa ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten