Frage von lenasaminator, 49

Hilfe ich kann nicht mehr richtig einschlafen?

Hey also in den letzten Tagen kann ich irgendwie nicht richtig einschlafen wenn dann erst so um 3 Uhr und ich versuche auch schon früher so gegen 21:00 h schlafen zu gehen, aber das klappt nicht..Buch lesen, Schäfchen zählen etc. Klapp auch nicht Bitte um schnelle Antwort :)

Antwort
von Whonder, 17

Ich habe zwar selber ein Problem damit Nachts zu schlafen, weil ich Tagsüber immer Nickerchen machen muss bevor ich weg kippe (leider bin ich dafür einige Std. Nachts wach..) aber ich hab da andere Störfaktoren. (Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion und Depression machen einen Müde. Hab leider alle drei haha.) Wenn also die Hausmittelchen nicht helfen solltest du mal zum Arzt und dich auf eine Schlafstörung oder die oben genannten Faktoren untersuchen lassen.
Mir hat dieses "Durchmachen" nicht geholfen. Ich war dann einfach nur kaputt danach und brauchte danach noch mehr Schlaf und war wieder aus dem Konzept.
Also wie gesagt. Einfach mal zum Arzt gehen wenn Baldrian und Co. nicht helfen. ^^ 
LG

Kommentar von RenzoDx ,

Guten Morgen.

Ich möchte höflich darauf hinweisen, dass sie schrieb "in den letzten Tagen". Wegen einer Phase Tabletten zu empfehlen, die wohlgemerkt nicht gerade die Gesündesten sind, ist nicht gerade vom Vorteil.

Liebe Grüße

Kommentar von Whonder ,

"Hausmittelchen"- möchte ICH höflich darauf hinweisen, heißt nicht, dass sie Tabletten von der schlimmsten Chemie nehmen soll. Baldrian z.B. ist REIN pflanzlich. Und ich habe ja auch geschrieben, wenn nichts hilft - also auch, wenn es nicht besser wird. Ich selber bin sowieso gegen Medikamente auch, wenn ich auf einige angewiesen bin.

LG

Antwort
von kanen, 34

Hab das Selbe Problem das saß sehr sehr oft
Du musst einmal komplett durchmachen also einmal komplett wachbleiben und dann erst morgens um 21 Uhr oder 20 Uhr pennen gehen dann wird dein schlafrythmus wieder normal

Kommentar von lenasaminator ,

Hab ich eig. Schon total oft versucht, aber hat nie was gebracht :l

Kommentar von Mexxmeatsme ,

das ist quatsch! dadurch ruiniert man sich erst recht den schlafrhythmus

Antwort
von fragen10, 8

Du kannst ja mal mohnmilch trinken oder Baldrian Tee

Antwort
von RenzoDx, 23

Guten Morgen.

Wenn du um 3 einschläfst, wann stehst du ca auf?

Wenn ich um ca 3 einschlafe, dann stehe ich meistens so gegen 10 h auf

Kommentar von RenzoDx ,

Versuche mal nur 5h zu schlafen, mag sein das dass schon hilft.

Oder freust du dich auf irgendetwas sehr, bist du derzeitig verliebt oder hast andere private Dinge (Probleme z.B.). Denn auch daran könnte es liegen.

Liebe Grüße

Antwort
von Mexxmeatsme, 28

versuch es mit Tabletten oder ätherische öle 

Was denn für Welche?habe keine Zuhause

Kommentar von Mexxmeatsme ,

denn höre beruhigende Musik oder versuch die Augen zu schließen und zählen bist du Einschläfst 

Kommentar von RenzoDx ,

Guten Morgen.

Ich möchte höflich darauf hinweisen, dass sie
schrieb "in den letzten Tagen". Wegen einer Phase Tabletten zu
empfehlen, die wohlgemerkt nicht gerade die Gesündesten sind, ist nicht gerade vom Vorteil.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten