Frage von daffikiss, 26

Hilfe ich kann nicht mehr reden!?

ich weiß nicht mehr was ich sagen soll ich gehe durch den Alltag ohne mal richtig mit jemanden zu reden mir fällt es schwer zu reden ich würde gerne was sagen aber ich weiß einfach nie was ich sagen soll. Ich fühle mich auch unwohl bei Menschen und mit mir selber. Wisst ihr was mir vielleicht helfen könnte?

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von Sunshine0503, 18

Hei 💕 

Anscheinend hast du ja gerade zu etwas Angst, du könntest etwas falsches sagen oder das etwas passiert wenn du das sagst was du denkst. Wie alt bist du denn ? Und warum fühlst du dich unwohl mit dir selber. Solange du nicht mit dir selbst einigermaßen zufrieden bist, kannst du dich auch nicht bei anderen wohlfühlen. Aber gegen Magst haben was zu sagen kannst du was tun. Sag dich einfach mal was du denkst. Wenn du gerade denkst es ist schönes Wetter und deine Mutter sitzt neben dir dann sag doch einfach mal : Ja ich finde das Wetter sehr schön, oder du sagst sonst was du denkst, was dich bedrückt, worüber du dich freust. So entstehen Konversationen. Und wenn du dich nicht traust, dann stell dich einfach vor einen Spiegel und rede mit dir selbst. Sonst Stärke dein Selbstbewusstsein und dann wird das schon 😉 LG und hab keine angst vor Reaktionen auf das was du sagst ❄🌸

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten