Frage von LiLaLu991, 135

Hilfe ich kann nicht lernen, wie kann ich mich konzentrieren?

Hallo
Ich habe zur zeit Prüfungen und kann einfach nicht lernen..meine Gedanken schweifen ab und ich kann mir nichts merken.
Mir geht es psychisch auch nicht so gut gerade aber ich muss trotzdem lernen..
Was kann ich tun???
Bin so verzweifelt..habe schon 2 Prüfungen total verhauen

Antwort
von Shany, 77

Erstens geh mal etwas spazieren um Dich zu ordnen zum Beispiel.Denk daran dass Du es nicht für Andere schreibst sondern für Deine Zukunft

Antwort
von tzkkj, 92

 Das sind häufige Symptome von Burn-Out oder einer Schilddrüsenkrankheit. Muss natürlich nicht sein, aber sicherheitshalber eine Kontrolle beim Arzt zu machen schadet nie. Sonst viel trinken, Handy weglegen, viel frische Luft tanken und Sport machen.

Antwort
von RandyLadholz, 81

Setz dich einfach mal 10-15 minuten hin und mache gar nichts und lass deine Gedanken abschweiffen. Unsere Seele braucht manchmal ein bisschen Zeit zu Ruhen. Mir hilft es immer wenn ich gestresst bin und nichts mehr machen mag

Antwort
von Amira666, 92

Genau das hatte ich auch vor einem Jahr, das war dann der anfang einer schweren depression.. und da du ja geschrieben hast, dass es dir psychisch nicht so gut geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es das auch bei dir ist. An deiner stelle würde ich mal zum hausarzt gehen und ihm deine Symptome schildern, der wird dich dann weiterüberweisen. Und ich würde das so schnell wie möglich machen, denn ich habe lange die Symptome ignoriert, bis es richtig schlimm war... ich kam auch lange nicht auf die idee dass es eine depression sein könnte. Schau doch auch mal nach dem Symptomen von depressionen, ob das auf dich zu trifft. Und bitte geh bald zu einem arzt. Du schaffst das :) 

Kommentar von LiLaLu991 ,

Ja das sind sicherlich Depressionen..habe auch eine Essstörung also Anorexie aber bin schon in Therapie und bin auch gerade dabei da rauszukommen aber die Prüfungen muss ich ja trotzdem machen..und ich kann mich einfach null konzentrieren gerade -.-
Hab am Freitag eine Prüfung wo's Eig nur auswendig lernen ist aber ich kann mir einfach nichts merken 😭

Antwort
von alicar, 70

Elektronische Geräte erstmal alle komplett aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community