Frage von helpmeplease26, 97

Hilfe! Ich kann nicht einschlafen Tipps?

Schnell! Ich versuche ständig einzuschlafen, aber es klappt nicht!! Hat jemand Tipps? Ich hab morgen Schule :(

Antwort
von Callas113, 48

Auf jeden Fall PC/Handy ausmachen! Das Licht der Geräte ist nicht gut, da es deinem Körper vorgaukelt, es ist Tag!

Antwort
von SuperPaul5000, 52

Auf die Atmung konsentrieren und dabei zählen.

Vorallem langsam ausatmen und auch kurz luft anhalten.

Kommentar von SuperPaul5000 ,

Es gibt die 3,7,8 Atem technik

3sek einatmen, 7 sek luft anhalten und 8 sek ausatmen

Antwort
von MrParanormals, 61

Erst mal; weg vom Handy und Internet, dann Fenster auf, was trinken... Und sonst versuch autogenes Training oder so...

Abgesehen davon hattest du wahrscheinlich schon viel Schlaf wegen der Ferien und kannst deswegen nicht schlafen.

Grüße aus BW wo wir erst Montag Schule haben :)

Kommentar von helpmeplease26 ,

Du hast Glück :(

Antwort
von Kamatoro, 23

Trink ein Glas warme Milch, auch mit Honig wenn du willst.
Danach lege dich ruhig ins Bett und mache deine Augen zu. Ich weiß es klingt komisch, aber versuch einfach zu entspannen...

Antwort
von applegirl98, 41

wahrscheinlich bist du noch recht jung lass dich mal vom Arzt beraten und versuch es erst mit Hausmitteln bevor du zur Medizin greifst also das heißt du könntest  mal damit anfangen beispielsweise Tagsüber Sport zu treiben

Kommentar von helpmeplease26 ,

Das ist nur an Tagen so an denen ich aufgeregt bin :( Aber ich freue mich garnicht auf dir Schule :(

Antwort
von Hexoxo, 18

Hör die so ein Meditationstext an auf YouTube, ich weiß Meditieren des hört sich jetzt erst mal komisch an aber bei mir hilft das auch immer, hätte SS am Anfang aber auch nicht gedacht...

Antwort
von mrssalihi, 25

Handy ausschalten und Augen zu und dir was schönes vorstellen nach 10 Minuten bist du in deiner Traumwelt

Antwort
von westopmobbing, 31

Lese etwas (also ein Buch) irgendwann wirst du davon total müde.

Antwort
von AnimalYet, 16

Handyausschalten 1 Std. Vor dem schlafengehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten