Frage von adonissogojeva, 41

Hilfe ich kann mich nicht entscheiden "new 3ds oder psp?

Hey ich habe eine fragen weil ich im september in die 9. Gehe werde ich sehr wenig zeit fur gaming haben aber möchte mal zwischendurch mal zocken also halt von hardcore gaming zu handheld übergehen also DS, psvita und so, Und die frage die ich mir stelle ist soll ich mir das neueste nintendo gerät holen also das währe die "new nintendo 3ds xL Oder halt das neueste gerät von sony, welche ist am besten zum zwichendurch spielen ???? Weil ich mir die frage lange stelle und ich habe nicht die ganze zeit ferien xD.

Antwort
von Ifosil, 33

PsP und PS-Vita sind faktisch tote Relikte. Dafür kommen nur noch sehr wenige Spiele raus und die Vita wird von Sony gerade noch so am Leben erhalten.
Eindeutig einen "New 3DS" oder am besten auf den neuen "NX" warten. 

Kommentar von adonissogojeva ,

NX????? hat nintendo ne neue konsole geleakt

Kommentar von Ifosil ,

Ist der Projektname, dass sie kommt ist sicher, nur der Name kann anders sein. 
Weis man schon seit ca. 2 Jahren. 

Kommentar von HighriseHD ,

ja aber keine Handheld wird eine heimkonsole mit handhelt Aspekten

Kommentar von groygroy ,

3ds tot? Hab ich was verpasst?

Kommentar von groygroy ,

Oh, verlesen....

Antwort
von MiniIgor, 11

kommt drauf an was du eher zockst, wenn du nintendo games eher zockst dann natürlich den new 3ds xD und anders rum halt ebenfalls so, also ich würde mir den new 3ds holen

Antwort
von Wole00, 37

nim den 3ds, psp ist meiner Meinung nach veraltet da würdest du die ps vita wollen ;)

ok danke nochmal :D

Kommentar von AllesSoKUHL ,

PSP war mal. (Habe auch eine) Damals war sie recht cool und die Spiele waren ziemlich cool zu ihrer Zeit. Jetzt aber sind sie leider veraltet und machen teilweise keinen Spaß mehr, da die Auswahl bei anderen Handhelds, vor allem bei Nintendo, viel zu groß ist.

PsVita: Top Gerät, super verarbeitet, richtig gute Grafik. Manko: Viel zu wenig Spiele, da es nicht so viele verkaufte Einzelstücke seit dem Release gegeben hat (wie z.B. bei der PSP). Hab das relativ schnell gemerkt nachdem ich mir eine gekauft hatte und die schnell wieder weggegeben. Da ist Nintendo weit voraus. Viel Nachfrage, noch mehr Spiele und Top-Titel wie Mario, Zelda, Pokemon & Co.

Im Endeffekt ist alles aber trotzdem immer noch Geschmackssache, kenne Leute die kaufen teilweise eine Konsole nur wegen einem Spiel, also ist es letztendlich auch deine Entscheidung :-)

Antwort
von AllesSoKUHL, 19

PSP war mal. (Habe auch eine) Damals war sie recht cool und die Spiele waren ziemlich cool zu ihrer Zeit. Jetzt aber sind sie leider veraltet und machen teilweise keinen Spaß mehr, da die Auswahl bei anderen Handhelds, vor allem bei Nintendo, viel zu groß ist.

PsVita: Top Gerät, super verarbeitet, richtig gute Grafik. Manko: Viel zu wenig Spiele, da es nicht so viele verkaufte Einzelstücke seit dem Release gegeben hat (wie z.B. bei der PSP). Hab das relativ schnell gemerkt nachdem ich mir eine gekauft hatte und die schnell wieder weggegeben. Da ist Nintendo weit voraus. Viel Nachfrage, noch mehr Spiele und Top-Titel wie Mario, Zelda, Pokemon & Co.

Im Endeffekt ist alles aber trotzdem immer noch Geschmackssache, kenne Leute die kaufen teilweise eine Konsole nur wegen einem Spiel, also ist es letztendlich auch deine Entscheidung :-)

ich frage nur weil handheld fur mich KOMPLETES neu land ist und deswegen haben ich halt rat bei leuten gesucht die vlt mehr wissen als ich :D

Kommentar von AllesSoKUHL ,

Nur zu, melde dich wenn du weitere Fragen hast, hatte schon psp, vita, ds und und und. Kann dir da einiges erzählen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten