Frage von Jan555777888, 69

Hilfe ich kann kein deutsch?

Und das als Muttersprachler ich bin in grammatik und rechtschreibung und auch im ausdrüken richtig schlecht, wie kann ich lernen deutsch besser zu beherschen? Danke

Antwort
von Ahmedkhaled, 22

Ich bin Iraker ich bin hier seit einem Jahr und lerne immer allein aber ich brauche die Sprachkurs Bücher z.b Schritte oder Berliner Ring , du kannst sie einfach checken und sieh welche Grammatik du brauchst und nehme es einfach (; viel Erfolg !

Antwort
von wolfenstein, 30

Referate, Aufsätze und viel lesen. Vielleicht noch bisschen auswendig lernen. Lesen würde ich auf jeden Fall vor allem anderen setzen

Antwort
von Deponentiavogel, 20

Als Muttersprachler kann man seine Sprache grammatikalisch perfekt sprechen; darüber musst du dir also keine Gedanken machen.

Wenn du nicht rechtschreiben kannst und keinen besonderen Ausdruck hast, hilft nur Lesen. Das klingt wie eine Laienantwort, ist aber das Beste, was du kriegen kannst.

Als Muttersprachler kann man sich entspannt hinsetzen und ein paar Bücher lesen. So prägt man sich das Schriftbild des Deutschen ein und kann somit unbewusst orthographisch richtig schreiben. Außerdem lernt man, aus unserer Sprache zu schöpfen, was die Ausdrucksweise angeht.

Antwort
von Nordseefan, 43

Viel lesen und viel reden. Auch wenn du Fehler machst. Du wirst mit der Zeit immer besser werden, die Übung machts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community