Frage von Absturzii, 58

Hilfe,wie kann ich irgendwie zunehmen?

Guten Tag,

Es geht darum das ich zunehmen möchte, aber es nicht funktioniert.

Ich bin 15 (16 in 3 Monaten) und ich wiege mit der Größe von 1,82 nur 53 Kilo, ich habe in den letzten 6 Jahre nur 10 Kilo zugenommen, bei dem Arzt war ich er hat nichts finden können.

Am Tag esse ich viel, ich esse gerne ! Am Tag esse ich mehrere Brote, natürlich auch was warmes (Spaghetti öfters) und was gesundes wie 2 Äpfel oder Bananen, ich esse auch hin und wieder 1-2 Tafeln Schokolade nicht jeden Tag, aber hin und wieder.

Was kann ich tun?!

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 8

Morgens Haferflocken mit milch und bananen als snack dann nüsse und ne banane oder obst
Mittags ne deftige portion und dazu zwei Gläser saft oder milch
Abends zwei semmeln und rührei und auf die semmeln als belag butter Käse Nutella salami sowas halt
Und als nachtmahlzeit noch nen shake aus Haferflocken beeren und milch

Antwort
von dionais476, 29

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und deine Schilddrüse noch mal überprüfen lassen. Die Schilddrüse ist ja für dein Gewicht auch zuständig. Es könnte sein das du eine Schilddrüsenüberfunktion hast.

Kommentar von Absturzii ,

Danke, ich werde mir einen anderen Arzt mal aufsuchen

Kommentar von dionais476 ,

Mach das wünsch dir alles gute ;)

Antwort
von Nirakeni, 26

Bei Heranwachsenden kommt es vor, dass sie oftmals ganz groß und schlank sind, andere wieder klein und pummelig. Das nennt man dann  "Babyspeck". Bei dir ist es das Gegenteil. Es hängt damit zusammen, dass du noch nicht ausgewachsen bist und der Körper sich verändert. In der Pubertät kommt man sich oft vor, als würde gar nichts zusammen passen. Die Knochen wachsen, die Organe bilden sich aus, die Nasen und Füße sind im Wachstum manchmal schneller und wirken größer.

Nun bist du schon reifer und machst dir Gedanken. Das stabilisiert sich erst wenn du erwachsen bist. Warte nur ab. Du kannst deinem Arzt ruhig vertrauen. Es ist keine Krankheit.

Große schlanke Menschen sind doch schön. Stehe zu dir und mache dir keine Sorgen.

L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community