Frage von ass11zzdg,

Hilfe! Ich kann html Webseite nicht öffnen!!

Hi, mein Problem ist folgendes: Ich habe als Übung eine kleine html-Webseite programmiert! Es hat immer alles super funktioniert, nur als ich heute weiter programmieren wollte und die Seite öffnen wollte, öffnete sich bei Firefox nicht meine programmierte Seite, sondern die Startseite meines Browsers, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe.

Ich habe auch probiert, die Seite mit andere Browser zu öffnen, aber auch bei Google Chrome und beim normalen Internet Explorer öffnen sich nur die Startseiten dieser Browser!

Ich habe danach auch probiert, andere html Seiten, die ich schon früher einmal programmiert habe zu öffnen, aber auch bei denen öffnet sich nur die Startseite des Browsers, obwohl alles bis gestern noch einwandfrei funktionierte!

Weiß jemand, was hier der Fehler sein könnte und wie ich ihn beheben kann, damit ich meine programmierte html-Seiten wieder öffnen kann?

Danke schon einmal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort von iEdik,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

benenne mal probeweise die .html datei in .htm um und versuchs nochmal..eventuell ein fehler in der registry als Dateizuweisung

Kommentar von ass11zzdg,

Macht keinen Unterschied, funktioniert trotzdem nicht :(

Kommentar von iEdik,

seltsam...und standard html grundgerüst mit hallo welt funktioniert auch nicht?

Kommentar von ass11zzdg,

Nein, funktioniert auch nicht

Kommentar von iEdik,

schliesse mal den browser...öffne den wieder..und schiebe mal mit der maus deine HTML datei in den browser..geht das wenigstens?

Kommentar von ass11zzdg,

Ja, das funktioniert

Danke ;)

Kommentar von iEdik,

dann ist das allgemeiner fehler vom browser...installiere mal den neu..in der registry eventuell ein fehler...

Antwort von Walto,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oder versuche über die History, deine programmierten html-Seiten zu öffnen.

Antwort von RedKungFuMastr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probiers mit :

wampserver.com/en/

Nach der Installation siehst du im Ordner des Programms einen www-Ordner. Da kannst du neue Ordner anlegen für deine Html-Seiten.

Die html-Datei sollte "index.html" heißen, damit du sofort die Seite aufrufen kannst.

Über "localhost" im Browser kannst du auf WAMP zugreifen.

PS: Der Server funktioniert erst, wenn das Icon des Programms grün ist in deiner Taskleiste.

MfG Red

Antwort von jbfra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, konntest du die Seiten überhaupt schon im Browser öffnen? Hast du die Seite unter falschen Namen gespeichert ? Die Datei muss als html Datei abgespeichert werden mit der Dateiendung .htm oder .html Öffne die Seite mit einem Editor und schau ob du im Code auch die End Tags gesetzt hast Falls der Fehler beim Speichern der Datei entstanden ist und die Datei z.b. als .txt gespeichert wurde kannst du die Datei umbenennen in .html Dann sollte sich das öffnen!

Antwort von JollySwgm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probiere es mal so:

Öffne firefox

Dann: Datei -> Datei öffnen

Und dann wählst du deine HTML Datei aus. Dann sollte sich deine Seite öffnen.

Falls das nicht so ist müsstest du mal deine Datei überprüfen.

Kommentar von ass11zzdg,

Cool, so geht es :D Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community