Frage von Worldmaster22,

HILFE! Ich kann einen Trojaner nicht entfernen!?!

Ich habe Norton 360 und es schlägt immer Alarm, das ich auf meinen PC einen Trojaner habe, wenn ich ihn aber entfernen will, steht immer; fehlgeschlagen.

Wie kann ich ihn entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IRON67,

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da sehr wahrscheinlich weitere Malware nachinstalliert wurde. http://www.gutefrage.net/tipp/rechner-nach-malware-infektion-neu-aufsetzen

Nachträgliche Datenrettung vor einem Neuaufsetzen sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast Du diese Antwort irgendwo abgespeichert?

Kommentar von IRON67 ,

Selbstverständlich. Wäre doch ineffizient, das jedesmal neu einzutippen.

Antwort
von HDMayo,

NORTON POWER ERASER (Freeware)-der kickt den Trojaner runter!!!!!

Kommentar von IRON67 ,

Oder umgekehrt. Das gibt dem Versuch die passende Würze und Spannung.

Antwort
von mcsquared,

Welchen Trojaner hast du denn? Wäre vielleicht hilfreich.

Antwort
von cyber1408,

Versuch es mal mit >>http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html ,aber im abgesicherten Modus den Scan machen.