Henkersbraut am 07.08.2009 um 9:23 Uhr
ich hab im wohnzimmer laminat und im vorraum pvc und genau in der tür so eine metallschine die die beiden fußböden verbindet, jetzt ist die aber kaputt und ich möchte sie austauschen, hab aber keine ahnung wie ich die da raus bring, es sind keine schrauben zu sehen und ich blaub das die irgendeine klickverbindeung hat, hab auch schon mit dem hammer drauf gehauen aber ich bring sie nicht auf, kann mir wer helfen????
Könnte ein Teil des Türrahmen sein, dann ist es besser das nicht zu entfernen.
Mit einem breiten Flachschreubendreher leicht anlupfen, evtl., lockert sie sich.

Versuche mal, sie in der Mitte vorsichtig hochzuhebeln, evtl. steckt sie links und rechts etwas unter der Zarge

1 wenn du etwas hinaisnehmen willst haust du immer trauf o.O?
2 gehst du her mit nem stemmeisen und biegst es ein stückchen auf dann mit nem brechstange ganz aufbiegen so hab ich die ganzen dinger aus meiner wohnung bekommen :)
Henkersbraut am 7. August 2009 09:30 ich hab ein stück holz auf den laminat gelegt an die schine, und dann da mit dem hammer drauf gehauen damit die schine vielleicht runter rutscht
manchmal sind die enfach nur geklebt. ecke anheben und dann mit kraft nach oben ziehen. so würde ich das machen.