Ich vergesse ständig für die Schule was zu machen. Stattdessen hock ich an dem PC und chatte mit den anderen. Wie kann ich den Tag gut planen? Ich glaub es ist villeicht auch eine PC-Sucht, die ich hab.

Hallo!
Mach dir in der Früh einen Tagesplan, was du heute machen möchtest, auch eine Stunde PC sollte nicht fehlen.
Wenn du alles erledigt hast, fühlst du dich geich besser, glaub mir, das kenn ich...
Falls das mit deiner Sucht doch ausarten sollte, wende dich an einen Fachmann und sprich mit deinen Eltern.
lg
schlaubärchen

Das Problem gibt es wohl bei vielen - einfach den Pc auslassen und Deine Termine regeln und Du wirst feststellen, das Du an dem Tag (wenn Du es schaffst) Deinen Pc auch gar nicht vermisst !
Na, wenn du es selbst schaffst, mach den PC frühzeitig aus oder garnicht erst an. Wenn nicht, bitte deine Eltern, ein Kabel zu verstecken und dir... sagen wir für eine Stunde am Abend wiederzu geben.
Sollte es eine Sucht sein (wirst du merken wenn Entzugserscheinungen, starke Aggressionen und ein immenses Verlangen auftreten) gehe zu einer Psychologin.
schreib dir nen plan auf (kein witz) und halt dich auch dran. Aber aufjedenfall die lernphasen nich zu lang am stück und zwischendurch pausen!!!
am besten eine Liste machen was jeden Tag ansteht. Und den Computer erst einschalten wenn alles andere erledigt ist.

Eine Sucht wäre eine psychische Störung / Erkrankung.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Süchte / Abhängigkeiten - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Lebens-Energie / Liebe und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Das hast du gut erkannt,jetzt gilt es zu handeln.Las deine Freunde kommen,damit du abgelenkt wirst macht zusammen Hausaufgaben usw.
Such dir ein schönes Hobby, am besten eins was man draußen tätigt

Kleb dir Zettel an den PC! Da sollten die wichtigsen Aufgaben des Tages stehen und wenn du da immer wider landest guckst du einfach auf den Bildschirm und erinnerst dich nohmal dran, was du eingentlich machen solltest!

PC raus aus Deinem Zimmer. Den Schreibtisch frei machen für Deine Schulsachen. PC gibt es hinterher, wenn Du gelernt hast. ............Wir werden, was wir wiederholt tun.......... Was willst Du werden?

Geh mal zum Psychater. Das sollten aber dann auch 80% der deutschen Schüler machen, denn mit dem Problem bist du nicht allein!

Naja Pc-Sucht ist schon ein ernstes Thema. Ich würde Familienmitglieder mit einspannen die dich an gewisse Dinge erinnern bzw. das Handy stellen...
Ich würde das ganze aber nicht hinter einer sucht verstecken sondern mir eingestehen das es villeicht auch faulheit sein könnte

Besorge dir eine Kalender schreibe da die wichtigen Termine auf, oder nehme dazu das Handy.
Dann schreibe Dir noch zusätzlich einen strukturierten Woche-Monatsplan.
Da kannst Du dann Zeiten zum Ausspannen, Termine Freizeit.... aufschreiben, wichtig ist daß Du Dich an das hältst. Also nicht zu viele Termine, aber auch nicht zu lasch.
Bei folgendem link gibt es einen Monatsplan, aber auch ein sog. Zielmanagment : http://www.zeitzuleben.de/tipps/formulare.html

Ich kann dir nachempfinden und nur damit antworten, das es irgendwie damit zu tun hat das man "befürchtet" etwas zu versäumen. Aber eventuell hilft es dir das du dir bewusst machst, das alles auch ohne dich weiter läuft, selbst wenn du jetzt einmal drei Tag lang nicht am PC warst musst du wissen das die virtuelle Welt immer weiter läuft sogar auch ohne dich. Das ist ein hilfreicher Ansatz. Eventuell stellst du auch in diesem Verlauf fest das das Medium PC auch ein undankbares Geschehen ist. Aber, wenn du schlau bist dann bildest du mit weiteren Leidensgenossen eine Gemeinschaft, mit der ihr mit dem PC die SuchtPC in den Griff nimmt und via Konferenz und macht eure Aufgaben dann über Konferenzschaltung. Damit macht ihr etwas gemeinsam und trotzdem jeder für sich : die Hausaufgaben; schade das ich jetzt nicht mitmachen kann. Stelle es mir sehr lustig und interessant vor.