Frage von Denn3D, 86

Hilfe, ich kann an meinem PC nicht mehr alles anklicken?

Also, bei mir ist es so, ich hab nen neuen PC mit win 10 und seit heute funktioniert er nicht mehr richtig. Und zwar habe ein ca. 10x12 cm großes nicht sichtbares Feld gefunden, egal was ich tue, und welche Anwendung oder Programm ich starte. Sobald ich mit der Maus eben in diesem Fenster bin, geht Garnichts mehr. ich kann weder scrollen, noch auf irgendwelche hervorgehobenen Button klicken.

ich muss dann immer aus dem Feld raus, dann kann ich scrollen und dann muss ich halt das Fenster oder die Seite aus diesem Fenster ziehen, damit ich es anklicken kann.

Vllt kann mir jemand helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 47

Hatte ich neulich auch.  
Es lag an einer Datei von Antivir.

Gehe in diesen Ordner: 
C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Lösche dort alle Dateien (meistens 3 Stück).
Dann starte den Rechner neu.  

Der PC holt sich die aktualisierten Dateien selbst vom Antivir-Server.
Damit dürfte das Problem erledigt sein.  

Falls das Löschen verweigert wird, bitte nochmal per Kommentarfeld melden.  

Kommentar von Denn3D ,

vielen dank für die vielen und guten Tipps

ich kann mir vorstellen woran es lag.
bei mir war es so, da war irgenwie Steam offen, nur irgendwie so im Hintergrund, dass man das Fenster nicht aufrufen konnte. Es hat sich also ein bisschen irgendwie in den Bildschirm eingebrannt.

Nach einem Neustart am Nächsten tag ging es dann wieder einwandfrei, und völlig problemlos.

vielen dank nochmal, aber bei mir lag es nicht an avira

Kommentar von JoGerman ,

Das war bei mir auch so und später kam es trotzdem wieder, bis ich die oben gezeigten Schritte gemacht habe.  
In den einem Flachbildschirm kann sich nichts einbrennen. Er zeigt nur das an, was die Grafikkarte "errechnet" hat.  

Solche Fehler liegen also garantiert nicht am Bildschirm, sondern an der Software.  

Antwort
von PascalG, 44

wenn du Avira Antivir installiert hast, liegt es daran. Ich hatte das auch schon einmal.

Kommentar von JoGerman ,

Wie du es dann gelöst hast, bleibt aber geheim und damit ist deine Antwort nutzlos.

Kommentar von PascalG ,

Sorry du Model! Ich habe keinen PC mehr und das Problem ist bei mir schon ewig her. Daher weiß ich nicht mehr, wie man das genau lösen kann. Vielleicht kann man das nächste mal ja auch einfach dankbar für einen Ansatz sein? LG

Antwort
von PupsxD, 51

Findest du irgendwelche dir komisch vorkommende Prozesse im Taskmanager, wenn ja gib diese einfach bei Google ein, die erste Seite die kommt wird dir sagen, ob diese Prozesse Viren / wichtig sind.

Antwort
von Orkano33, 41

Hast du den Computer schon man neugestartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community