Frage von AnnieAnnie, 131

Hilfe ich hatte ungeschützen Geschlechtsverkehr was tun?

Ich habe vor vier Monaten meine Pille abgesetzt aber ich habe noch eine Reihe von den Tabletten. Kann ich nicht einfach heute anfangen wieder eine zu nehmen damit ich nicht schwanger werde oder muss ich mir die Pille für nanavh holen? Mir ist das alles unglaublich peinlich und ich weis wir hätten verhüten können haben wir aber leider nicht und ich kann es jetzt nicht mehr änderm:( wir hatten um 1 Uhr nachts sex. Ich hoffe mir kann einer helfen:(

Antwort
von Starjuice, 63

So einfach geht das nicht schätzelein.. Du kannst nicht einfach die pille einwerfen wann es dir passt oder in so einem fall wo du ungeschützten verkehr hattest. Da bleibt nichts anderes über als in der Apotheke die Pille danach zu nehmen. Ich hoffe den ganzen stress und Aufwand war es wert und beim nächsten Mal besser ein kondom benutzen. Die einnahme mit der Pille würde ich wie in der Packungsbeilage beschrieben verwenden, also meist am 1 Tag der menstruation einnehmen bzw. anfangen.

Übrigens die Pille danach kannst du innerhalb von 72 stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen. Auch würde ich dir raten sich darin zu belesen - weil ganz ungefährlich ist diese Wunderpille auch nicht. Nicht umsonst stand sie Jahrelang auf der Roten Liste (also damlas war sie noch Verschreibungspflichtig)

Viel erfolg und Gruß

Antwort
von FuHuFu, 27

Das Einzige was Dir helfen kann ist eine Notfallverhütung über die Pille Danach (oder die Spirale Danach beim Frauenarzt). Die alten Pillenreste helfen Dir nicht. Auf zur Apotheke.!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 25

Hallo Annie,

wenn ihr ungeschützten Sex hattet besteht ein Risiko.

Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben bis die Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. So kann eine Befruchtung verhindert werden. Je schneller sie eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Die normale Pille nun nach dem Geschlechtsverkehr wieder anzufangen hilft leider nichts, da der Schutz erst wieder aufgebaut werden muss (und dies dauert mindestens 7 Tage, mitten im Zyklus gestartet sogar länger).

Bitte wendet euch daher umgehend an eine Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661. Am Sonntag ist die Notdienstapotheke für euch da – erfragbar z.B. unter aponet.de

Zögert also nicht und kümmert euch umgehend.

Alles Gute für euch, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von AnnieAnnie ,

Vielen dank für deine Hilfe. Wir sind zur notdienstapotheke gegangen und haben mir die Pille danach geholt die ich auch dann eingenommen habe.  Ich habe nur jetzt Angst dass die nicht mehr wirkt wenn mein Eisprung schon gewesen ist

Kommentar von DiePilleDanach ,

Gut, dass ihr euch so schnell gekümmert habt.

Wenn du glaubst der Eisprung hat kurz vor der Einnahme stattgefunden wendet euch umgehend noch an deinen Frauenarzt zur Besprechung weiterer Möglichkeiten (Spirale danach) und ob diese für dich in Frage kämen. Viele Grüße


Kommentar von AnnieAnnie ,

Moment aber wann soll ich denn zum Frauenarzt gehen?:( soll ich heute schon gehen weil prüfen kann man ja noch nichts oder kann man jz schon sehen ob ich schwanger bin?:/

Kommentar von DiePilleDanach ,

Wenn du nach der Einnahme der Pille Danach unsicher bist, ob der Eisprung nicht doch kurz vorher war wende dich an deinen Frauenarzt - dies bitte innerhalb von fünf Tagen nach dem Geschlechtsverkehr zur Besprechung der Spirale danach und ob sie für dich in Frage kommt.

Ob du schwanger bist zeigt ein Schwangerschaftstest, diesen kannst du ca. 2-3 Wochen nach dem GV machen. Hier berät die Apotheke gerne. Auch dein Frauenarzt kann einen Schwangerschaftstest durchführen.

Kommentar von AnnieAnnie ,

das problem ist nur also ich hab gerade mal wegen der spirale danach geguckt und da stand dass die spirale so zwischen 180 und 300 € kostet und das kann ich ja gar nicht bezahlen :(

Antwort
von putzfee1, 39

Die Pille muss man schon regelmäßig nehmen, wenn sie wirken soll... und zwar täglich, vor und nach dem Geschlechtsverkehr. Wenn du ungeschützten Verkehr hattest, nützt es herzlich wenig, wenn du jetzt wieder mit der Pilleneinnahme beginnst. Hol dir sofort die Pille danach und bete, dass du noch keinen Eisprung hattest, denn dann wirkt auch die nicht mehr.

Und hab bitte keinen Sex mehr, solange du nicht weißt, wie man sicher verhütet!

Kommentar von boeserApfeltee ,

 und zwar täglich, vor und nach dem Geschlechtsverkehr.


Entweder hast du dich saublöd ausgedrückt oder es ist tatsächlich totaler Schwachsinn was du da geschrieben hast.

Falls es wirklich nur blöd formuliert ist hoffe ich, dass niemand diesen Satz falsch versteht. :-/

Kommentar von putzfee1 ,

Ich meine damit natürlich, dass man die Pille so nehmen muss, wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird und nicht nach dem ungeschützten Sex einfach mal eine Pille einwerfen kann oder zwei, drei und dann geschützt ist.

Stimmt, wenn ich es jetzt lese, klingt es irritierend, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Antwort
von Christianwarweg, 53

Nein, die Pille bringt dir nichts mehr. Pille danach wäre schon angebracht.

Antwort
von boeserApfeltee, 48

Über die Konsequenzen hättest du dir vorher Gedanken machen sollen. Da zählt weder die Uhrzeit als Entschuldigung, noch sonst was.

Du MUSST dir die Pille danach holen, ansonsten besteht selbstverständlich die Möglichkeit, dass du schwanger wirst.

Antwort
von masterkev03, 11

Die "Pille danach"heißt nicht um sonst "Pille danach"!

Kommentar von AnnieAnnie ,

ist doch besser wenn ich nachfrage anstatt dass ich irgendwas dummes mache oder nicht? weswegen sollte ich sonst fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community