Frage von olipol, 104

Hilfe ich hasse meine Eltern sehr?

Hallo also ich habe einen Tiefen Hass gegen meinen Eltern entwickelt ist das normal? Meine Eltern sind Menschen die sich nicht in meiner Lage einfüllen könne, sie haben hohe Erwartungen die ich nicht erfüllen kann, darauf hin fühle ich mich minderwertig und nutzlos. Sie sagen mir auch das ist nutzlos bin und mich anstrengen solle. Ich liebe sie nicht mehr ich habe meinen gesamten Respekt verloren. Meine Eltern haben auch keine Ahnung wovon sie immer reden sie wollen immer im recht sein. Ist das bei euch auch so? Meine Mutter ist nur am telefonieren denn ganzen Tag und wenn sie fertig ist macht sie kurz was zu essen dann schläft sie. und so jeden Tag. Mein Vater arbeitet denn ganzen Tag und raucht und gut denn ganzen Tag Fernsehen und schläft auch denn ganzen Tag. Was soll ich tuen? Meine Eltern sind die Ahnungslosesten Menschen die ich kenne. Soll ich einfach später nh Ausbildung machen und einfach abhauen. Allein wenn mein Vater was macht, macht es mich unfassbar wütend, wenn er z.b hustet oder niest, da könnte ich ihn kaputt schlagen. Bei meiner Mutter zum teil auch. Ich wollte mehrmals mit ihnen darüber reden aber sie wollen einfach nicht hören die wechseln immer das Thema sie wollen einfach nicht hören. Ich habe die übelste Selbstmord Gedanken un möchte gerne in eine Therapie weil ich mich eigentlich nicht töten möchte obwohl ich das am besten machen sollte. Ich hoffe einfach das es irgendwann besser wird. Außerdem habe ich keine Geschwister und keine Freunde und fühle mich richtig einsam. Ich wollte schon immer Fußball spielen aber meine Eltern haben nein gesagt weil es gefährlich ist u.s.w. Ich bin 18 was soll ich machen soll ich einfach abhauen und mir einen Job suchen und mein Leben leben? Ich hasse mein Leben einfach, ich hasse es so sehr, es kann einfach nicht besser werden. Wenn ich mit 18 von zuhause abhaue werde ich dann obdachlos? Bitte ich habe keinen Bock mehr auf mein Leben. Wie werde ich die Depressionen los? Wie werde ich mit meiner jetzigen Situation fertig.

Antwort
von Rundt, 40

Hi Olipol !

Ich weiss nicht so recht,ob das was du da tippst,wirklich wahr ist,denn ich habe hier mal deine Worte,mit 2 anderen Acounts verglichen,die den Verdacht aufkommen lassen koennen,das du hier mit mehreren Acounts aktiv bist.Ich hatte gestern auch mal eine Nummer-2 erstellt und ich glaube du hast das sogar gefunden,natuerlich nur dann,wenn du die Person bist,die ich in Verdacht habe.Aber nun dann trotzdem ein Beantwortungsversuch zu deiner neuesten Frage von Heute.Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen.Wenn deine Eltern dich angreifen und niedermachen,musst du richtig schlagfertige Antworten austeilen.Ausziehen ist das Letzte,was du deinen Eltern goennen solltest.Statt dessen sind scharfe Worte noetig,um mal durchzugreifen.Ich kann dir ne Menge Tipps geben und viel dazu tippen.Wenn du wirklich Hilfe haben willst,dann melde dich,dann koennen wir so richtig einen Schlachtplan ausarbeiten,der es dann so richtig auf sich hat.Wenn du Hilfe willst erklaere mir deine Lage mal ganz Praezise und zwar unter meiner E-Mail-Adresse:RundRundig@aol.com.Ganz herzliche Gruesse.

Antwort
von einfachichseinn, 54

Ich frage mich ja, wieso deine Eltern dich nicht schon lange vor die Tür gesetzt haben!

Aber Naja gehe zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung für eine Psychotherapie geben.

Was machst du denn den lieben langen Tag, wenn du keine Ausbildung hast und andernfalls obdachlos wärst?

Bekomme mal dein Leben auf die Reihe!

Kommentar von Rundt ,

Hallo Einfachichsein ! Also mit Rauswurf ,oder Ausziehen das kann nicht so das wahre sein.Heute laeuft ja alles falsch herum und das mit Ausziehen ist so ein Punkt:Es heisst:Ein Mann wird Vater und Mutter verlassen,um einer Frau anzuhaengen,in Klartext,wenn geheiratet wurde.Und da verlaesst der Mann die Eltern und nicht Eltern werfen ihre Kinder raus.Denn die Eltern,besonders aber die Muetter,sind verantwortlich dafuer,ihre Kinder richtig zu erziehen und wenn sie klaegliche Versager sind ,so muessen sie dann auch mit den Folgen leben.Nicht nur wissen,wie man sich die Unterhosen runterlaesst um seine Geifrigkeit und Luesternheit schamlos freien Lauf zu lassen,dann hat man sich danach auch um seine eigenmaechtig hergestellten Kinder zu kuemmern und zwar so lange,bis diese heiraten und nicht,bis sie sogenannt Volljaehrig sind.Denn es heisst nicht Ein Mann wird Vater und Mutter verlassen,damit den Eltern es erspart bleibt,mit den Folgen,ihrer Erziehungsfehler zu leben,denn genau das soll dann auch geschehen.Statt ihre Triebe zu befriedigen,haetten sie ja auch auf Kinderherstellen verzichten koennen und lieber Gutes dafuer tun koennen,indem sie Kinder aus dem Kinderheim haetten holen koennen.Aber dazu sind die meisten ja zu egoistisch.Und wer als Vater und Mutter Ehre haben will,muss sie sich auch erst vorher verdienen und nicht nur was fordern.Solche Handlungen sind dreiste Unverschaemtheiten.Es heisst nicht umsonst,was immer ein Mensch saet,wird er auch ernten und wenn das fuer Unverheiratete gilt,dann fuer die Verheirateten,mit eigenen Kindern,ja wohl dann erst recht.Nicht die Kinder muessen dafuer sorgen,ihr Leben auf die Reihe zu kriegen,sondern die Eltern und die Grosseltern.Das ist die biblische Version und der Wille des Allerhoechsten und nur das ist massgebend und nicht der Wille von Menschen,denn diese haben sich Gott zu unterwerfen und nicht Gott,den Menschen.LG.

Kommentar von einfachichseinn ,

Danke für dieses Meinungsbild. Davon halte ich allerdings nicht. Wenn ein Kind arbeitslos und dazu noch eine derartige Dreistigkeit besitzt, gehört es vor die Tür gesetzt. Das ist dann nicht das Eingeständnis, dass Eltern in der Erziehung versagt haben, sondern eine konsequente Erziehungsmasnahme.

Kommentar von xYukinax11 ,

Sowas sollten Eltern aber nicht machen. Das geht gar nicht:O

Kommentar von Rundt ,

Hallo Einfachichsein ! Du hast mit der energischen Erziehung voellig recht,aber das muss geschehen,sobald ein Kind zu sprechen begonnen hat,also zu einer bewussten Person geworden ist.In der Regel ist ein Mensch mit 6 Jahren eine feste Persoehnlichkeit geworden,danach kann man nicht mehr viel ausrichten,das sagen Wissenschaftler und Gottes Wort bestaetigt dies mit dieser Auesserung Gottes:Wer sein Kind verzaertelt,wird sogar einen Undankbaren erhalten.Wenn also zum Beispiel die Eltern einen grossen Garten haben und im Garten Gemuese gegossen wird,geht es nicht an,das meinetwegen Mutter und Oma staendig 10-Liter-Eimer in den Garten schleppen und dort dann die Gemuesepflanzen giessen,waehrend die 4,5 oder 6 Jahre alten Kinder auf ihren Schaukeln herumschaukeln und dabei noch herumsingen,waehrend Mutter und Oma sich krummbuckeln.Anstaendige Muetter und Omas die holen die Kinder dann von den Schaukeln und druecken Ihnen eine nur 1 Liter Kanne in die Haende und dann bringen die Kinder der Mutter eben 10 mal,je 1 liter zu ihr und arbeiten somit mit,nur eben so angemessen,das sie nicht ueberlastet sind.Das Gleiche gilt beim Baden,statt das die Mutter dann das Badezimmer nach dem Baden alleine trocken und sauber macht,da muessen dann auch die kleinen Kinder ein Putzlaeppchen schwingen und ihrer Mama helfen.Handelt eine Mutter aber in solchen Punkten anders herum,dann wird sie voll zu Recht,dann auch die Folgen und Consequenzen zu spueren bekommen.Dann kann sie ihre Kinder nicht anklagen,wenn sie mit 15,25,35,45, 55 oder 65 Jahren keine Lust haben zu arbeiten,oder Verantwortung zu uebernehmen und womoeglich sogar sagen,fuer Arbeit und Verantwortung zu uebernehmen sind die Eltern,oder sogar die Nachbarn zustaendig.Es kann sogar bei Versuchen Kinder rauszuwerfen,dazu kommen,das Kinder dann Ihren Eltern androhen,das wenn sie ihr bequemes Zuhause verlieren,den Eltern dann zur Strafe auch Ihr Zuhause verloren,zum Beispiel durch Abfackeln verlorengeht und sie dann auch Obdachlos sind.Nicht jeder Undankbare laesst sich rauswerfen,oder erpressen.Das ist dann fuer solche Versagereltern nur die gerechte Strafe fuer falsche Erziehung und ungenuegende Bibelkenntnis.Nicht umsonst heisst es in Gottes wunderbaren Wort:Lasst euch nicht irrefuehren,Gott laesst sich nicht verspotten,denn was ein Mensch auch immer saehen moege,das wird er dann auch ernten.Eltern moegen es gut meinen,wenn sie ihren Kindern alles leicht machen,aber das ist nicht das was Gott anordnet.Und was wir als Menschen meinen,ist unwichtig,denn so wie,wenn eine Firma ein Geraet herstellt,es dann mit einer genauen Gebrauchsanleitung versieht,so hat auch Gott fuer den Mensch eine Gebrauchsanleitung geschrieben,damit ein Mensch ein Guter und nicht ein boeser Mensch wird.Aber wenn Eltern Gottes Wort fuer altmodisch halten und sich eigene Gesetze erstellen,werden sie voll zu recht,vieles an Schmerzen und Angst und Trauer ertragen muessen.Das laesst sich dann leider nicht vermeiden.Aber ich will hier natuerlich keinen bekehren,jeder hat die freiheit von Gott geschenkt bekommen,ihn zu dienen,oder es sein zu lassen.Wer aber Intresse hat,Gott kennenzulernen und seine wunderbaren Gesetze,der kann sich ja jederzeit an Gottes Volk,den Zeugen Jehovas wenden und um ein Heimbibelstudium bitten,was dann auch sofort mit den Interessenten begonnen wird.LG.

Kommentar von einfachichseinn ,

Alles klar. Ich bin immer noch komplett anderer Meinung!

Antwort
von ViperFlames, 73

es kann durchaus Hass entstehen, wie dfu ihn beschreibst, doch käme denn zB in Frage sie einfach zu ignorieren / auszuziehen, wenn sie dich scheinbar nicht wahrnehmen?

eine WG wäre eine Idee, die du vlt früher bekommst, als eine Wohnung?

oder hast du Freunde, bei welchen du vorübergehend opder für länger wohnen könntest?

ich könnte dir über PN weitere Tipps geben (jedoch ist es nur mit einer vorherigen Freundschaftsanfrage & Annahme möglich) ...ich würde mich über deine Nachricht freuen und könnte dir auch Ideen geben, wie es sich leicht alleine wohnen liesse. oder was man beachten könnte oder welche Möbel empfehlenswert wären, etc.

Antwort
von hako5838, 31

Du solltest dein Leben nicht hassen, sowie deine Eltern. Sie haben dich zur Welt gebracht. Dich ernährt und vieles mehr. Sie sorgen um dich, deshalb verbieten sie dir Fußball. Mach dir keine Sorgen! Wenn du Gläubig bist, sowie ich, dann bete zu Gott.. Es ist die einzige Methode, die mich glücklich macht! Mach deine Schule. Ausbildung. Aber wenn du ausziehst, wirst du nicht weit kommen. Gehe in dein Zimmer, oder gehe draußen frische Luft schnappen. Man lebt nur einmal :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community