Frage von SweetGirl2002, 43

Hilfe ich hasse alles an mir selber was soll ich tun?

Hey Leute.. Ich bin weiblich,14 Jahre alt,1,68m groß und wiege 60-61 kg... Ich hasse mich einfach soo krass.. Ich habe ja eigentlich für meine Größe Normalgewicht aber trotzdem hab ich einen pummeligen bauch..aber dafür habe ich sehr dünne Beine..meine Speck/Fett verteilt sich nur an meinen Hüften und an meinem Bauch...ich kann einfach nicht anziehen was ich will..ich laufe soo oft mit eingezogenem Bauch rum..ziehe immer nur lockere Sachen an vor allem auch sehr oft schwarz weil es dünner wirken lässt.. Fast alle meine Freundinnen sind krass dünn haben einen schönen hintern und schöne brüste ich hingegen habe nur Flachland..das regt mich soo auf..ich hab schon so oft mit Diäten angefangen bin aber nicht weit gekommen..und ich habe auch sehr krasse angst vor dem jojo effekt..bin jetzt seit 3 Tagen wieder auf Diät und will sooo gerne in den 6 Wochen Ferien 6-8 kg verlieren..ich bin nur noch am weinen..versuche alles schaffe es trotzdem nicht abnzumehmen..meine freundinnen haben alle von Natur aus soo schöne Figuren ich beneide sie sooo sehr...die essen was die wollen und werden nicht dicker..und wenn ich jetzt abnehme will ich nach der Diät eigentlich wieder normal essen aber dann nehme ich halt wieder zu..ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll..habe schon sehr oft daran gedacht mir selber das Leben zu nehmen..ich traue mich aber einfach nicht..fett bin ich nicht aber halt mein pummeliger bauch zerstört mein ganzes leben und mein ganzes selbstbewusstsein..meinem freund ist es zum glück total egal wie ich aussehe ob dick dünn hässlich oder hübsch..er findet mich nicht mal dick..aber das nur weil er noch nie mein Bauch nackt gesehen hat...aber das baut mich schon ein bisschen auf das er mich so akzeptiert wie ich bin... Ich brauche sooooo dringend Hilfe.... Danke jetzt schon mal...

Antwort
von gschyd, 10

Liebe SweetGirl - keiner sollte sich wegen seinem Äusseren hassen!

  • wie Du korrekt schreibst, hast Du Normalgewicht - und das ist schon mal sehr gut für Deine Gesundheit (1. Pluspunkt :)
  • Du bist hast eine gute Grösse, das finde ich zB cool :) - ich selbst bin nämlich eher kurz geraten (2. Pluspunkt :)
  • wegen Deiner eher (noch) kleinen Brüsten brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen
    - Du bist 14 also mitten in der Pubertät, Dein Körper wird sich die nächsten 2-3 Jahre noch verändern (3. Pluspunkt :)
    - und selbst wenn es eine eher kleine Brustgrösse bleiben wird - es gibt Push-ups und man kann sein Dekolleté gut betonen (Ausschnitt) ohne dass es gleich billig wirkt (spreche aus Erfahrung :)


Gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen ist (leider) nicht möglich.

  • Jeder Mensch wird mit einer spezifischen Körperform geboren.
  • Sportliche Betätigungen oder das Essverhalten können zwar dafür sorgen, dass der Körper in seiner gegebenen Form besser aussieht, jedoch ändert dies nichts am grundlegenden Körperbau.

Wenn Du Deinen Figurtyp kennst gibt es unzählige Tipps wie Du die Vorteile Deiner Körperform positiv hervorheben / betonen kannst - und jeder Körperform hat Vorteile :), vielleicht magst Du zusätzlich auch Deine Augen, Deinen Mund, Deine Haare...

  • Betone, was Dir an Deinem Körper gefällt - lenk die Blicke dahin :) - dann fällt auch Dein Bäuchlein viel weniger oder gar nicht mehr auf


4 grundsätzlice Tipps

  • ernähre Dich gesund, iss ausgewogen, abwechslungsreich & mit Spass und Freude - als Hilfestellung an der Ernährungspyramide orientieren https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/ernaehrung/ernaehrungspyramide/
  • Viel körperliche Aktivität im Alltag (Treppen steigen, (kurze Strecken) zu Fuss gehen, Velo fahren)
  • Muskeln aufbauen mit dem richtigen Kraft- & Ausdauertraining (lass Dir die Übungen von einer Fachperson zeigen, nicht dass sie Deinem Rücken schaden! Du kannst zB Deinen Sportlehrer fragen ob er Dir ein paar Übungen zeigen kann oder Du gehst in einen Turn- oder anderen Sportverein :)
  • Genügend Schlaf


Tipps für eine gesunde Ernährung (und evt. ein bisschen Abnehmen :)

  • ausreichend Wasser & ungesüssten Tee oder auch mal verdünnten Fruchtsaft trinken (auf andere, gesüsste Getränke verzichten)
  • unverarbeitete Nahrungsmittel essen resp. selber (mit Deiner Mutter zusammen) kochen
  • und damit "versteckte" Kalorien reduzieren
  • anstelle (nur) Weissmehl- auch Vollkornprodukte essen
  • gutes, hochwertiges Protein & Fett konsumieren

Konzentriere Dich auf Dich selbst - sei stolz auf Deinen Körper, freu Dich an dem was Dir an ihm gefällt, betone es und lebe Deinen Nickname "SweetGirl" :)

Antwort
von evermoreft, 15

Niemand ist perfekt. Du denkst vielleicht dass deine Freundinnen so wären, aber niemand ist wie gesagt die Perfektion in Person. Deine Freundinnen haben auch Macken in anderen Sachen. Hast du es überhaupt mal mit Sport versucht? Schau dir doch mal die Videos von blogilates an. Ich finde sie persönlich gut. Außerdem was bringt es dich umzubringen wegen deinem Schwabbel. Ich bin auch nicht fett habe aber dennoch nen kleinen Schwabbel, fand mich hässlich und hab mich wirklich gehasst. Hatte sozusagen dieselbe Situation wie du. Dann hab ich versucht anders zu denken und es sogar mit Selbsthypnose für mehr Selbstbewusstsein versucht. Du brauchst das nicht machen. Finden andere eh Schwachsinn, aber mir hats schon ein bissl geholfen.
LG

Antwort
von Momoko2003, 15

Ich kenn das ! wen du unzufrieden bist  und immer wieder zunimmst würde ich dir empfehlen zu einem Ernährung Berater zu gehen . Vlt kan ehr / sie deine Ernährung umstellen . So das sie gesund ist und du langsam aber efiktiv abnimmst . ( Sport zb,: joggen hilf auch )

Antwort
von YankoCBR, 11

Ach Mensch. Desto mehr Druck du dir machst desto weniger Erfolg wirst du haben.
Einfache Sache: keine Diäten sondern Sport und viel essen. Ganz normal essen, nix besonderes. Wie willst du nen arsch bekommen wenn du dich nur runter Hungerst? Wo sollen brüste herkommen wenn du oben nichts rein wirfst?
Wegen deinem bauch, bauchfett geht bei genügend Bewegung von alleine weg, ist nichts schlimmes.

Antwort
von Nividia2, 13

Dein gewicht ist total normal? Und ZU dünn zu sein ist auch schon wieder ekelig. Wenn du flachland hast, einfach mal po trainieren aber sonst? Hab mal mehr selbstbewusstsein

Antwort
von xxDevin, 18

Mehr Selbstbewusstsein aufbauen und das geht nicht einfach so von heute auf morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten