Frage von Frageeeeeeee, 72

Hilfe, Ich habe vergessen das Geld zu überweisen?

Da wir gleich morgen ins Schullandheim gehen sollte ich mich freuen aber anstatt Freude spüre ich Angst. Ich habe vergessen den Restbetrag zu überweisen. Ich habe schon eine Mail an meinen Lehrer geschrieben aber es kommt einfach nichts zurück. Jetzt habe ich total Angst das ich nicht mehr mitkann. Und NEIN ich bin nicht in der 1. 2. 3. Oder 4. Klasse Dann meine Frage an euch kann ich noch mitgehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 21

Bring doch morgen das Geld einfach in bar mit (ggf. kann es der Lehrer ja noch in der Schule deponieren, wenn er den ganzen Betrag nicht mitnehmen möchte). Dann hast Du ja bezahlt. Der Lehrer muss sowieso vorstecken und hat den gesamten Betrag schon überwiesen, nur von Euch möchte er das Geld zurückbekommen.

Es kann sein, dass er gerade einfach seine Mails nicht checkt, weil er vielleicht den letzten Tag vor der Klassenfahrt noch etwas mit der Familie unternimmt oder letzte Vorbereitungen trifft.

Schreibe ihm noch einmal und schlage vor, das Geld morgen in Bar mitzubringen oder heute noch online zu überweisen. Dann wird es zwar etwas später auf seinem Konto sein, aber auf jeden Fall kann er dann sicher sein, dass er das Geld von Dir bekommt.

Kommentar von Frageeeeeeee ,

Wie kann man jmd auszeichnen

Antwort
von simonjaehn, 22

Kommt auf die Lehrer an. Wenn Sie nett sind darfst du es später überweisen. Rein theoretisch müssten sie dich aber nicht mitnehmen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten