Frage von maja3456, 49

Hilfe ich habe Übergewicht ich weiß nicht was ich machen soll?

Ich habe 1 Jahr lang Seroquel genommen und davon paar Monate Seroquel prolong. Von einer Größe von 160 cm wog ich als ich noch kein Seroquel genommen habe 52.6 kilo. Jetzt wiege ich leider 75 Kilo. Das ist sehr schrecklich für mich obwohl ich das Medikament Seroquel abgesetzt habe nehme ich nicht ab. Im Gegenteil habe ich noch mehr zugenommen. Ich bin erst 18 Jahre alt und ein Mädchen. Ich fühle mich sehr unwohl, ich habe Übergewicht und wenn ich noch 4 kilo zunehme habe ich die Krankheit Adipositas. Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich mich ernähren soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinzuhause, 20

das ist da sicher nicht gerade viel übergewicht. das schaffst du sicher mit gesunder ernährung und etwas sport. da klappt das abnehmen denn auch. wichtig ist es dabei nicht wenig zu essen sondern gesundes.

ob du nun zuviel übergewicht hast kann man so schlecht sagen ohne das zu sehen.

Antwort
von Juliiischka, 23

Fette reduzieren, viel Gemüse und Obst, weniger Kohlenhydrate (muss nihct, hilft aber vielen)
Zudem kannst du dir eine App wie my Fittnes Pal runterladen, die dir zeigen, wie viele Kalorieen du am Tag essen darfst und wie viel in den unterschiedlichen Lebensmitteln drin ist.

Zumindest solltest du deinen Kalorienbedarf berechenen, geht ganz einfach im Internet, solange du diese Menge nicht überschreitest, nimmst du nicht zu, unterbietest du sie, nimmst du auf Dauer ab

Kommentar von maja3456 ,

Ist die App my Fitnes Pal kostenlos? Danke für die Antwort :)

Kommentar von Juliiischka ,

Ja ist es ^^
klar könnte man sich das PremiumPaket holen, brauchts aber nicht ;)

Kommentar von Juliiischka ,

Oh, ein Essensvorschlag hab ich noch, Ofenkartoffelsticks.
Ich hab ausgerechnet, dass auf 460 g Kartoffeln, ein Esslöffel Olivenöl (15 ml) , versch. Gewürze (Salz, Pfeffer, Rosmarin, Paprikapulver, Knoblauchpulver) und 3 El Ketchup 530 Kcal kommen.
Ein Gericht von dem man satt wird und das Gefühl hat, nicht verzichten zu müssen, zudem ist es Vegan, falls du darauf wert legst und dabei recht wenig kcal hat (finde ich)

Kartoffeln in Sticks schneiden, in einem Beutel die restlichen Zutaten mit den Kartoffeln mischen und auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt in den Ofen bei 180 Grad  für 30-40 min
Heiß mit dem Ketchup servieren, super :)

Kommentar von maja3456 ,

Danke, ich mach das gericht nach wird sicherlich lecker schmecken :)

Antwort
von Chefelektriker, 22

Diäten gibts doch haufenweise im Netz, mußt sie aber konsequent durchhalten.Vorallem keine Süßigkeiten, Chips o.ä. und keine Softdrinks.

Kommentar von martinzuhause ,

dabei gibt es aber nicht eine diät die dauerhaft als lösung angesehen werden kann

Kommentar von Chefelektriker ,

Oh doch gibt es, wenn man sich daran hält, sich ausgewogen zu ernähren.Aber Freßattaken, besonders Abends und in der Nacht bringen wieder Pfunde dauf die Hüften.

Gerade jetzt, bei der EM Bier, Cola, Chips, Pizza usw. sowas sollte man nicht tun, Wasser trinken heißt die Alternative und nichts weiter.

Antwort
von Retrogamers, 19

Gesund ernähren, viel Sport treiben !

Antwort
von ninadobrec, 22

Mach langsam erstmal. Ausgewogenes Frühstück, vielleicht eine Vollkornsemmel und einen Jogurt mit Früchten, Mittags Reis mit Fisch oder Gemüse, und abends am besten nur Gemüse mit einem Dip oder so. Versuche auf Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten, aber nicht komplett. Geh 30 Minuten schnell spazieren und steigere dich mit Zeit und Tempo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten