Frage von BEEEny, 55

Hilfe ich habe total schmerzen, ist das schlimm?

Hey ich habe seid ungefähr 3 Wochen total steisbeinschmerzen.... Wenn ich auf etwas weichem sitze das tut es nicht weh aber z.b in der Schule auf diese blöden Stühle und danach aufstehe sind das höllische schmerzen genauso wie beim sitzen.... Muss ich da sofort zum arzt oder kann ich das auch anders beheben??

Antwort
von doep2k, 9

Also die Beschreibung deiner Schmerzen kommen mir von mir selbst damals bekannt vor.

Hört sich nach gesundheitlichen Problemen mit deinen Hämoriden bzw deiner Steißbeinfistel an. Im besten Fall kann man das ohne OP machen - im schlimmsten Fall mit. (Hatte schon leider beide Varianten....)

Mögliche Ursachen sind u.a. kalte Temperaturen im Gefäß Bereich, aber auch banale Sachen wie beim Toilettengang falsch bzw zu feste gepresst.

100% kann ich es dir aber nicht versprechen - geh einfach mal zum Arzt, der kann das genau feststellen und überweist dich dann.

Antwort
von LokiRockOfAges, 18

Am besten wäre natürlich, dass du zu einem Arzt gehst (Orthopäde). Es könnte vielleicht sein, dass du dir das Steißbein geprellt hast.

Eine andere Möglichkeit ist - und das hatte ich selbst mal, dass du auf längeren Zeitraum auf zu harten ungeeigneten Stühlen gesessen hast - das kommt vor allem vor, wenn man viel am PC oder generell sitzend verbringt.

Kommentar von BEEEny ,

Jo die andere also die zweite möglichkeit ist es definitiv..... Kann mir das was schlimmes passieren??? Weil ich habe gelesen das die wirbelsäule dadurch geschädigt wird und man vielleicht nicht mehr laufen kann oder sowas

Kommentar von LokiRockOfAges ,

Naja, dass man dadurch gleich nicht mehr laufen kann halte ich jetzt für relativ unwahrscheinlich. Ein erster Schritt wäre, dass du dir einen vernünftigen Schreibtischstuhl besorgst, auf dem du auch mal länger sitzen kannst, ohne dass es wehtut (da ruhig auch mal etwas mehr investieren, wenn es um die Gesundheit geht). Ich habe jahrelang nur solche billigen Klappstühle gehabt und hatte dann wenn ich da zu lang drauf saß auch regelmäßig Schmerzen. Ich würde aber trotzdem mal zu einem Orthopäden gehen, wie gesagt, ich bin kein Arzt und kann jetzt auch keine Ferndiagnose stellen.

Antwort
von Fischstehbchen, 37

Ganz blöde Frage aber könntest du deine Schmerzen ein bisschen genauer beschreiben? Was tut genau weh und wie?

Kommentar von BEEEny ,

Also wenn ich auf etwas weichen sitze spüre nichts...
Sobald ich aufstehe dann schon aber nur ein ganz kleiner schmerz kommt da...

Aber wenn ich z.b auf einen Stuhl sitze der total hart ist hab ich total schmerzen und sobald ich aufstehe von diesem harten stuhl denkt man ich sterbe gleich solche schmerzen habe ich

Kommentar von Fischstehbchen ,

Sind die Schmerzen eher innen oder eher außen? Bist du mal hingefallen oder so?? Oder waren die Schmerzen plötzlich da?

Kommentar von BEEEny ,

Hingefallen bin ich eben nicht das ist das komische.... Jedoch sitze ich viel, vielleicht kommt es davon....

Und die schmerzen sind eher innen

Kommentar von Fischstehbchen ,

Ja es kann schon auch vom sitzen kommen. Vor allem wenn du in der Schule einen harten Stuhl hast. Am Besten ist wirklich das du zum Arzt gehst und ihm das sagst! Hast du vielleicht die Möglichkeit deinen Stuhl auszutauschen? Eventuell Sitzkissen benutzen???

Kommentar von BEEEny ,

Okay danke, nein jeder hat den gleichen stuhl leider.... Aber ein kissen mitzunehmen wäre glaube ich nicht verboten

Kommentar von Fischstehbchen ,

Eventuell noch ein aufblasbarer Sitzring. Bitte geh aber auch zum Arzt! Vielleicht sagst du auch deinen Eltern Bescheid je nachdem wie alt du bist :) Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung

Kommentar von BEEEny ,

Okay cool, vielen dank dir :)

Antwort
von Reisekoffer3a, 21

Du solltest umgehend zu einem Orthopäden gehen um das abzuklären !!

Kommentar von BEEEny ,

Kann ich da auch zum normalen hausarzt?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Ja, klar, aber der Hausarzt hat kein Röntgengerät .

Wenn er die Ursache nicht findet wird er dich sowieso zu einem

Orthopäden überweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community