Frage von blumenbaum2014, 69

Hilfe ich habe so schlechte Zähne?

Hallo,also erstmal ich bin 16 Jahre alt und hatte schon immer Probleme mit meinen Zähnen.Am Anfang habe ich sie nur am Morgen und manchmal am Abend geputzt.Jetzt weiß ich wie wichtig das ist,aber leider ist es zu spät.Mein Backenzahn hat davon ein riesiges Kariesloch bekommen.Auch an den Anderen Zähnen sind ein paar kleine Karieslöcher zusehen.Ich habe schon zwei Plomben.Naja das Problem ist ich bin sehr schüchtern und habe Angst vor der Reaktion meiner Ärtztin sogar Eltern.Ich habe wegen meinen Zähnen Selbstzweifel entwickelt und will unbedingt wieder Selbstbewusst werden.Ich brauche noch einen kleinen "Schubs" und ich werde es endlich nach 2 Jahren meiner Mutter sagen.Viele denken sicher ich seie dumm.Ja ich weiß Karies verbreitet sich schnell,aber es fällt mir so Schwer darüber zureden,auch weil ich es so lange unterdrückt habe.Danach werde ich meine Zähne sehr pflegen und auf sie aufpassen,sogar eine Zahnspange tragen. Wie soll ich es meinen Eltern zu sagen?

Antwort
von jersey80, 29

geh alleine zum zahnarzt ... nimm eine freundin/einen freund mit ...

wegen anstehender kosten solltest du dennoch mit deinen eltern darüber reden ... da sie ja eine gewisse "mitschuld" an deiner situation haben, müssten sie eigentlich verständnis zeigen

Antwort
von Step44, 42

Du kannst mit 16 auch alleine zum Zahnarzt gehen.  Wichtig ist nur, daß du gehst. Außerdem möchte ich wissen, wieso deine Eltern die regelmäßigen Kontrollen mit dir beim Zahnarzt nicht erledigt haben. Da muss es gar nicht soweit kommen.

Antwort
von AnnnaNymous, 38

Mama, ich muss zum Zahnarzt.

Kommentar von mariontheresa ,

👍👍👍

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten