Hilfe! Ich habe Selbstmordgedanken!! D:
Seit der trennung meines Ex-Freundes hab ich oft Selbstmordgedanken! Was soll/kann ich tun?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sage dir, dass die Beziehung vorbei ist !! So lange, bis du es glaubst !! Und dann versuche langsam wieder in das Leben zurückzukehren. Die Leere, die du vielleicht fühlst kann man nicht beschreiben, die Erinnerrungen sind wie ein Film, wobei Räume, Bilder und bestimmte Situationen immer wieder alles aufbrechen und die Erinnerungen zurückkommen und man sich fragt, warum es zuende ist, im Endeffekt war doch alles super. Es wird nie wieder so sein, wie es einmal war, das musst du zur Kenntnis nehmen !! Schließe mit diesem Kapitel deines Lebens ab, du bist garantiert eine tolle junge Frau und hast garantiert vieles an dir, was dich liebenswert macht, doch brauchst du dich nicht umzubringen, weil die Beziehung nun einmal zuende ist !! Gehe unter Menschen, rede mit deinen Freunden/Familie, lenke dich ab, betreibe Sport oder aktiv ein Hobby. Das alles kann dir schon sehr viel weiterhelfen. Entdecke dich neu. Wie wurdest du eingeschränkt ? Keine Beziehung ist zu 100% perfekt, irgendetwas muss dich auch gestört haben. Finde heraus was. Freu dich, dass es nun anders ist.
Und ganz wichtig, glaube selber an dich, daran, was du alleine alles schaffen kannst. Du bist unabhängig und stark. Du brauchst Selbstvertrauen. Wenn du dich umbringst, dann hilfst du dir auch nicht, dann läufst du nur vor deinen Problemen davon. Wenn es akut ist, dann solltest du vielleicht mal zu einem Therapeuten gehen, oder zu einem psychologischen Dienst. Manchmal hilft es auch, wenn man die Chance hat, sich auszusprechen mit Menschen, denen man vertraut. Wirf dein Leben nicht einfach so weg !! Es geht weiter, auch wenn du das erst nicht wahrhaben willst. Du wirst es merken, es werden bessere Tage kommen und ich bin überzeugt davon, dass du auch wieder glücklich werden wirst.
Dein Ex-Freund weiß nicht wie du dich fühlst. Die Art der Trennung ist wichtig. Wenn es nicht anders ist, dann sprich nochmal mit ihm, sage ihm, dass du einen endgültigen Schlussstrich brauchst, denn du kannst mit der Situation offenbar nicht einfach so abschließen. Wenn er dir ehrlich sagt, dass es aus ist, dann hilft das weiter, sich neu binden zu können, was natürlich erst viel später der Fall ist.
Glaub mir, das wird sich legen, das "Zauberwort" heisst "Geduld".
Und rede mit Menschen, denen du vertraust und die vielleicht schonmal eine ähnliche Situation durchgemacht haben. Freunde sind dafür am besten.
Viel Glück und ich hoffe wirklich für dich, dass du das schon wieder hinbekommst, deinen Lebensmut neu zu fassen !!
LG
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kein mensch ist es wert dass man sich selbst was antut schon gar nicht dein Ex Freund!
Kommentar von user1197user1197 05.09.2011...nichts mehr hinzuzufuegen.
Kommentar von newcomernewcomer 05.09.2011fange neu an mit deinem Leben, Akzeptiere das gewesene als Lehrreich und fange eine neue Beziehung an
Kommentar von newcomernewcomer 05.09.2011nicht jede Beziehung geht auf Dauer gut denn manchmal stellen sich am Partner Eigenschaften heraus die man nicht dulden bzw akzeptieren kann. Da hilft nur Schlussstrich unter diese beziehung setzen und weiter geht das Leben!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bring dich bloß nich um, is nich gut für die Leber
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
lasse nicht zu, daß die schmerzgefühle über dir zusammenschlagen.
versuche, erkenntnisse zu gewinnen, warum du in eine solche situation gekommen bist.
dann kannst du das problem besser ve4rarbeitenm.
-
Fehler sind die Unterrichtsstunden des Lebens.
Du darfst Dir liebevoll verzeihen und daraus lernen.
-
das leben geht weiter, denk nicht zuviel darüber nach, versuche irgendeine abwechslung u finden. rede mit deiner familie oder deinen freunden darüber
und denk immer daran, die zeit heilt alle wunden!!
-
DEIN Leben nicht von einer anderen Person abhängig machen
-
-
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
-
in kurzen worten - ich verspreche idir, wenn du diese zeit durchstehst, auch wenn es schwer ist, dass du jemand neuen kennenlernen wirst und in vielen jahren womoeglich auch heiraten und kinder haben wirst. du hast noch so viel schoene zeiten vor dir. alleine deshalb lohnt es sich zu leben!!
-
was du tun kannst? Vorwärts schauen, weiter leben. Selbstmord kann NIE die Lösung sein. Man kann nicht wegen jeder schlechten Erfahrung Selbstmord machen. Da würde ja fast niemand mehr leben. Wäre schlecht für Aldi und Co.
-
Ganz Normal, das leben geht weiter. Kopf hoch Prinzessin sosnt fällt das Krönchen. Das Leben ist hart jeder msus da durchkämpfen du wirst da auch ohne ihn schaffen denk nicht drübe rnach
-
dass ist kein grund dich umbringen zu wollen. er hat dich nicht verdient!!
schluss aus, basta!! du findest einen, der besser ist als er!!
lg. (:
-
dir selber a paar ordentliche Watschen vor dem Spiegel verpassen, kräftig in den Arm zwicken und den Tüpen abhaken ...
-
willst du nicht deine schönen moment im leben geniesen die du haben wirst ?? glaub mir selbstmord ist das sinnloseste
-
Oh weia. Reden. Das ist das beste. Mit deiner Mutter, deiner besten freundin, oder jemandem, dem du vertraust. Versuch dein Leben wieder in die Hand zu nehmen, die Zeit heilt alles ;)
-
Denk was anderes...
-
Antwort von MrsEve 05.09.2011
Mach dich FREI! Lass den Typen hinter dir und fange an zu LEBEN!
-
Wieso machst du hinter Selbstmordgedanken einen Lachenden Smiley?????
Kommentar von NianuNianu 05.09.2011Das ist ein trauriger Smiley.
-
Es Beenden...
Was eine Frage, kind.....
Traurig, wenn du das alles so beenden willst, tue es lieber nicht !!
Somit ersparst du auch allen anderen Menschen viel Leid, denn wie gesagt, du bist bestimmt eine tolle Frau und viele werden sonst um dich trauern !!
Vielen Dank für den Stern :-)