Frage von Tibelia, 62

Hilfe! Ich habe seit ungefähr seit 2-3 Jahren Mundgeruch und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Ich war schon so oft deshalb beim Zahnarzt ...?

Doch der Doktor meinte immer das gleiche zu mir, das ich mir gründlich die Zähne putzen, ab und zu Zahn Seide benutzen, früh morgens ausreichend essen, und viel Wasser trinken. Aber das alles mache ich schon und ich achte wirklich sehr auf meine Mundhygiene und trotzdem bekomme ich immer nach 20 Minuten sehr starken Mundgeruch. Es ist auch schon so weit das ich mich ja garnicht mehr traue zu Reden, und ich merke wie mein Selbstbewusstsein daran leidet. Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus :)

Antwort
von andie61, 41

Hast Du dazu auch öfters Schmerzen im Oberbauch,und isst Du viel Obst,oder Milchprodukte?

Kommentar von Tibelia ,

Ja ich habe öfters Bauchschmerzen, und ich esse regelmäßig Obst und Milchprodukte

Kommentar von andie61 ,

Dann lasse Dich einmal auf Fruchtzuckerunverträglichkeit und Laktoseintolleranz testen,in beiden Fällen kann Fructose und Laktose im Darm nicht aufgespalten werden,es bildet sich Wasserstoff im Darm,der ist dann auch im Atem, ist es riecht stark nach faulen Eiern.Beides führt zu Schmerzen im Oberbauch und auch oft zu Durchfall,mit einem einfachem Atemtest kann der Arzt fesstellen ob das bei Dir der Fall ist.

Antwort
von BlackRose10897, 31

Es könnte auch vom Verdauungstrakt kommen. Am besten sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt darüber

Antwort
von amdros, 28

Dafür sind nicht immer die Zähne schuld..es könnte auch vom Magen herkommen!

Geh mal zum Arzt und laß dich darauf untersuchen!

Antwort
von maryberry97, 22

Könnte auch vom Magen her kommen oder Mandelsteine sein. Guck mal mit einem Spiegel in den Hals und wenn du da bei den Mandeln so weiße Flecken hast, müssten das Mandelsteine sein. Wenn nicht, dann würde ich mal zum Hausarzt gehen.

Antwort
von Kiboman, 23

ist das deine wahrnehmung?

oder hast du wirklich mundgeruch.

klingt doof aber hat das mal jemand bestätigt?


Kommentar von Tibelia ,

Ja ich habe wirklich sehr starken Mundgeruch, und das hat mir meine beste Freundin bestätigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community