Frage von anonymeruser02, 143

Hilfe ich habe scheidenpilz aber möchte nicht zu arzt oder es meiner mutter sagen?

Ich bin 14 jahre und möchte es nicht meiner mutter sagen:/ wie könnte ich es weg bekommen ohne medikamente aus der apotheke

Antwort
von korallenrot, 66

Auch wenn die Antwort jetzt keine positive ist, den bekommst du ohne Medikamente nicht weg. Die kann man in der Apotheke ohne Rezept kaufen, sind mit 17-20€ jedoch nicht gerade billig.

Ich 11 Jahre in einer Frauenarztpraxis gearbeitet und selber immer wieder damit zu kämpfen gehabt. Deshalb kann ich das mit Gewissheit sagen.

Vermutlich lebt ein Candida Stamm in deinem Darm. Die Ursache dafür ist viel Zuckerkonsum, oder Lebensmittel, die in Zucker umgewandelt werden (Brot, Nudeln, Reis, Alkohol) oder eine zu häufige Antibiotika Therapie. Das Medikament zerstört leider nicht nur die bösen, sondern auch die nützlichen Bakterienstämme.

Eine gut Vorbeugung, ist wochenlanger Verzicht auf oben genannte Lebensmittel und eine Einnahmen von nützlichen Bakterienstämmen zum Aufbau einer gesunden Darmflora. 

Leider gelingt mir das auch nicht, bin kein Ausbund an Konsequenz, wie die meisten hier. Aber ich habe trotzdem gute Erfolge mit dem Versuch das einzuhalten gemacht, es trifft mich nicht mehr ganz so häufig.

Antwort
von Leonie1213, 65

Ich würde schon zum Arzt gehen... Bist du dir sicher, dass es überhaupt Scheidenpilz ist? :/

Kommentar von anonymeruser02 ,

Nicht zu 100% aber könnte schon möglich sein:/ da gibt es doch bestimmt noch eine andere lösung...

Antwort
von Samika68, 80

Scheidenpilz geht in den seltensten Fällen von alleine wieder weg.

Unbehandelt kann die Infektion zu Entzündungen der Eileiter führen.

Du solltest Dir unbedingt ein Mittel aus der Apotheke besorgen.

Kommentar von anonymeruser02 ,

Gibt es da keine andere Lösung:/

Kommentar von Samika68 ,

Leider nicht... "Hausmittelchen" sind nicht zu empfehlen!

Wenn Du Angst hast (ich vermute, Du befürchtest, dass Dich jemand, der Dich kennt, in der Apotheke dabei beobachtet, wie Du ein Scheidenpilz-Medikament kaufst), dann suche eine Apotheke in einem anderen Ort auf oder bestelle über eine Online-Apotheke und lass das Mittel zu einer Freundin schicken.

Auf jeden Fall, solltest Du die Infektion behandeln.

Antwort
von LadyHungry, 58

Das geht von alleine nicht weg. Geh schnell zum Arzt, wenn das nicht behandelt wird, breitet sich das weiter aus und es kann echt sch... werden für deine Gesundheit

Antwort
von Otilie1, 65

ganz schlecht . vielleicht hast du gar keinen pilz, du musst es deiner mutter sagen und du solltest bzum arzt

Antwort
von Geisterstunde, 31

Woher weisst Du denn, das Du einen Scheidenpilz hast? Das kann nur ein Frauenarzt feststellen.

Antwort
von procrafterxox, 71

Ich würde es wirklich deiner mutter sagen da es die beste hilfe ist es mag vielleicht Überwindung kosten aber deine mutter kann doch gar nicht als dir zu helfen überlegs dir noch mal aver es ist die beste Möglichkeit

Kommentar von anonymeruser02 ,

Gibt es keine andere möglichkeit:/ mir ist das total unangenehm

Antwort
von doctorlost, 70

Ohne Medikamente, Familie oder Arzt garnicht.

Du musst zum Arzt gehen.

Kommentar von anonymeruser02 ,

Abee ich möchte es nicht meiner mutter sagen...es gibt doch bestimmt eine andere lösung

Kommentar von doctorlost ,

Nein, gibt es nicht. Ich verstehe ja, dass es dir peinlich ist zum Arzt zu gehen oder mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Du willst auch nicht auf Medikamente fixiert sein. Aber das ist eine ernste Krankheit. Vielleicht ist es ja auch kein Scheidenpilz, sondern was anderes. Mit 14 hat der Frauenarzt dir gegenüber eine Schweigepflicht und darf deiner Mutter nichts davon verraten. Geh lieber rechzeitig zum Arzt, bevor deine Krankheit deiner ganzen Gesundheit schädigt.

Antwort
von DirectionFreak, 32

Wieso willst du es nicht deiner Mutter sagen?
Lieber krank werden und Gesundheit gefährden, weil es dir peinlich ist? :D

Kommentar von DirectionFreak ,

Lieber im Internet bekannt geben, aber willst es nicht deiner Ma sagen? Lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community