Hilfe! Ich habe mir einen Arduino Uni gekauft und wollte gerade meinen ersten Sketch uploaden aber dann kommt immer dieser Fehler (Bild) kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch bei nem 3,3V Pro Mini

Drück mal beim Uploaden auf dem Arduino die Reset Taste.

Also manche sagen wenn der Balken beim kompilieren unten rechts nen Sprung macht - bei mir ist das so fix das ich mit der einen Hand die Reset Taste drück und gleichzeitig mit der anderen den upload Button in der IDE betätige.


Gruß Cynob


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DM6835
17.08.2016, 20:59

Ok danke werd ich mal versuchen

0
Kommentar von DM6835
17.08.2016, 21:03

Ne hat leider auch nicht geholfen :(

0

Ich kenne die einzelnen Fehlermeldungen bzw. deren Ursachen nicht wirklich, aber ich kann dir nahe legen zu googeln. Zum Thema Arduino/Mikrocontroller allgemein gibt es dank dem "Hype" der letzten Jahre und der sehr aktiven Community nämlich für nahezu jedes Problem bereits zig Lösungsansätze: http://forum.arduino.cc/index.php?topic=123573.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du unter Tool das richtige Board und Port ausgewählt (Arduino UNO und als Port auf Windows COM 9 und auf Mac das wo USB drinsteckt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?