Frage von TeenWolf22, 61

Hilfe, ich habe mir gestern einen Sonnenbrand im Gesicht geholt und ich habe am Freitag Abschlussball! Was tun? Außerdem geht mir dann immer die Haut ab!!

HILFE SONNENBRAND

Antwort
von blackforestlady, 11

Frische Gurkenscheibe, Tomatenscheibe oder rohe Kartoffelscheiben aufs Gesicht legen, also der Haut viel Feuchtigkeit zuführen. Creme mit Aloe Vera oder reine Aloe Vera benutzen und auf keinen Fall mehr in die Sonne gehen. Ansonsten Hut aufsetzen und im Schatten sitzen.

Antwort
von kiara36, 5

Kommt darauf an, wie stark der ist?

Pellt sich die Haut, ist sehr schmerzhaft?
Dann ist der Abiball Nebensache und Du gehst erst mal zum Hautarzt.
Nicht an der Haut rumdoktern

Etwas heftiger Sonnenbrand (ohne Pellen), schmerzhaft?
Gehe zur Apotheke, die können Dich vor Ort sehen und beraten (musst ja nicht deren Produkt nehmen) Tendiere zu After Sun oder Après Cremes.

Leichter Sonnenbrand - sieht knallrot aus - ist nur beim Anfassen schmerzhaft?
Dann Sonne meiden, evtl. leichte Feuchtigkeitcreme auftragen.

Antwort
von SelinaBB22, 24

Lege dir kalte Gurkenscheiben auf dein Gesicht, denn die Gurken haben eine pflegende und abschwellende Wirkung.
Du solltest auf jeden Fall noch eine gute Creme auftragen --> gegen Spannungsgefühl und Fältchen.
Und die Sonne meiden !!!! Sehr wichtig.
Den Rest erledigt dein Make-Up :-D

Antwort
von NewYorkerin87, 33

After Sun auftragen, eincremen und die Sonne im Gesicht meiden!

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 7

Nicht mehr aus dem Haus bis zu deinem Abiball und pflegende und kühlende Produkte (Quark, Spezielle Creme) draufmachen

Antwort
von xxlostmyselfxx, 40

Vielleicht irgendeine kühlende Creme drauf tun?

Kommentar von TeenWolf22 ,

Dann ist die Rötung aber noch da ausserdem geht mir da immer ganz schlimm die Haut ab

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Dann warte erstmal ab bis Freitag und meide die Sonne. Creme dich schön ein, es ist zwar schmerzhaft aber bringt die hautbarriere dazu sich zu erholen!

Antwort
von Hexe121967, 19

eincremen und abheilen lassen.

Antwort
von MiiMiix3, 9

Kauf dir einen Becher Quark und schmier dir das drauf :)
und danach ne feuchtigkeitsspendende Creme..

und viel Hoffnung  das keine Hautstücke abgehen - wenn er zu stark sein sollte der SB

Schönen Abschlussball

Antwort
von LoveRuhrpott, 27

Kühlen und bis Freitag hat sich das bestimmt wieder gelegt.

Antwort
von mistergl, 23

Diese drei Alternativen hab ich für dich:

Apotheke, nach Hausmitteln googlen, Hautarzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten