Frage von Justanothergurl, 72

Hilfe, ich habe meine Tage trotz Pille. Was tun?

Ich habe die pille pause ausgelassen aber mehrmals vergessen sie zur richtigen zeit zu nehmen und habe dann an 2 tagen jeweils 2 hintereinander genommen.
Jetzt bekomme ich dich meine tage, obwohl ich das vermeidrn wollte, kann ich es stoppen in dem ich die pille weiter nehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 16

Jetzt bekomme ich dich meine tage

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

pille pause ausgelassen

Die Pille kann einfach durchgenommen werden.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von Sally2000, 39

Du kannst das jetzt nicht mehr stoppen, das ist jetzt leider so. Bemühe dich dass du die Pille nicht vergisst und regelmäßig nimmst, auch wenn man die Pille durchnimmt kann es sein dass man die Periode trotzdem bekommt.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nein

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Antwort
von EngelsPinguin, 36

Man bekommt seine Periode 'IMMER egal was man macht (außer man ist schwanger) die Pille "verregelmäßigt" sie nur

Kommentar von HelpfulMasked ,

Völliger Unsinn.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community