Frage von Raeloves1d, 7

HILFE ich habe mein handy in die toilette fallen gelassen ES GEHT NICHT AN?

Ich habe mein iphone 6s ausversehen in die toilette fallen gelassen und es ging normal an danach gab es komisvhe streifen auf dem bildschirm ich war so dumm um es an das ladekabel ranzumachrm und es ist einfavh eingefroren es geht nicbt meht an HILFE und ja ich hab es in reis getan

Antwort
von WeinWasser,

Akku raus und mindestens eine Woche an der Luft trocknen lassen. Feuchtigkeit trocknet eben nicht über Nacht. Mehr kannst du nicht tun und auch dann ist es nur Glück, wenn nichts kaputt ist. Und so wie sich das bei dir anhört, kannst du es auch eigentlich gleich wegschmeißen.

Reis ist völlig nutzlos. Der zieht Luftfeuchtigkeit, aber keine Wassertropfen aus dem Inneren des Handys. Da kommt der Reis schließlich auch nicht ran.

Und auf keinen Fall trocken föhnen oder sonst Wärmen oder Kühlen. Damit schadest du der Elektronik im Handy nur noch mehr als eh schon.

Antwort
von easywoman510, 2

24h in Reis liegen lassen... bloß nicht auf die Heizung legen, sondern nur im Reis lassen. Am Besten, dass es von oben und unten komplett bedeckt ist....

Antwort
von hdsdgfghl, 7

Fülle eine Schüssel mit trockenem Reis, lege dein iPhone rein und bedecke es volständig mit dem Reis. Der wird die Feuchtigkeit aufsaugen, wenn du Glück hast. Und lasse es mindestens 24h drin.
(Ich weiß, ist schwer, nicht ans Handy zu gehen, aber lass es! Schalte es nicht an!)

Es gibt mehrere Seiten, die besagen, Reis würde nichts bringen. - Ist unwahr.
Als ich mein altes Samsung Galaxy versehentlich ins Klo hatte fallen lassen, (habe es erst über 2 Stunden bemerkt gehabt!!!), habe ich es in eine Schüssel voll Reis gelegt und am nächsten Abend funktionierte es wirklich wieder!
Allerdings hatte das Samsung eben den Vorteil, dass man es auch auseinander nehmen konnte. (Also Abdeckschale, Akku, Simkarte, Speicherkarte)

Kommentar von WeinWasser ,

Damit hatte der Reis aber auch nichts zu tun. Der macht es nicht schlimmer, aber ändert auch sonst nichts.

Antwort
von Gwarn, 5

In Reis liegen lassen, nicht mehr selber anmachen und am Montag zu einem Reperatur-Service bringen, die das öffnen und trocknen können. Nur die können dir wirklich sagen was los ist.

Selber trockenfönen solltest du es nicht, da sonst einzelne Teile zu heiß werden können. Und auch nicht selber öffnen, Stichwort Geräte-Garantie.


Antwort
von softie1962, 4

Na da hast du aber Glück gehabt, dass dir der Akku nicht um die Ohren geflogen ist.

Antwort
von Semtex2013, 3

Ich würde es trocknen.

Tut mir Leid für dich ):

Antwort
von ShatteredSoul, 1

Gerät öffnen und mal trocken fönen.

Antwort
von Olcan227, 2

Über die Nacht in Reis einlegen 👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten