Frage von ls14fan, 65

Hilfe! ich habe mein Handy ein paar Regentropfen ausgesetzt und jetzt lagt der Bildschrim. Ist mein Smartphone jetzt kapput oder geht das mit Reis wieder weg?

Hallo leute: ich habe mein Smartphone display ungewollt etwas Regen ausgesetzt und jetzt spackt es schon beim Pincode. Ich bin echt mega verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe da ich es auch schon neu gestaret habe mehrmals. Ich komme ins System aber dort lagt der Bildschirm. Bitte um Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cupcakeunicorn1, 38

Also bwi mir hat Reis mal funktioniert: ich habe das Akku rausgenommen und speicherkarte etc. Dann habe ich es komplett im reis in einer dose vergraben deckel drauf und 1- 3 tage stehen lassen hat aber nur einmal funktioniert als dass handy gar nicht mehr anging :) viel erfolg 

Antwort
von Cupcakeunicorn1, 31

Und ausschalten nicht mehr nutzen dass drücken der tasten sorgt dafür dass das wasser nich tiefer ins gerät geringt. WICHTIG NICHT MIT HITZE ARBEITEN 

Antwort
von ls14fan, 17

Ich habe sicher einiges falschgemacht: habe das Gerät weitergenutzt und habe es mehrmals neu gestartet

Antwort
von sozialtusi, 39

Was soll Reis da helfen?

Kommentar von happyfish2 ,

Reis nimmt die Feuchtigkeit auf.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, dass das angeblich so sein soll, weiß ich *g* Das ist aber eine urbane Legende. Reis hilft absolut null.

Kommentar von Cupcakeunicorn1 ,

Bei meinem handy hats geholfen :) und es ging zuvor nicht mal mehr an 

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, der Reis hat Asiaten angelockt, die das Handy heimlich für Dich repariert haben *g*

Nein, es ist einfach so wieder getrocknet.

Kommentar von CassandraMaus87 ,

Das hilft aber nur bei äusserlichem Wasser und sicher nicht bei Feuchtigkeit im Inneren des Handys.

Kommentar von sozialtusi ,

Bei Wasser im Inneren des Handy hilft auch kein Reis ;) Damit Reis Wasser aufnimmt, muss man ihn kochen und das ist definitiv schädlich fürs Handy ;)

Und ja, es ist auch komplett sinnlos, Reis in einen Salzstreuer zu tun...

Antwort
von ls14fan, 11

Lege es jetzt mal nen Tag auf die Heizung

Antwort
von CassandraMaus87, 33

Unbedingt ausschalten und 24-36 Stunden auf die Heizung legen. NICHT vorher wieder anschalten!!!

Kommentar von ls14fan ,

Habe es mehrmals wieder gestartet

Kommentar von MetalKrieger ,

noch auf die heizung!!!

Kommentar von ls14fan ,

Geht es davon nicht kaputt die Wassertropfen wahren nur Oberflächlich auf dem Display und vlt. an der Hörmuschel

Antwort
von happyfish2, 27

Probiers doch einfach aus mit dem Reis. Schlimmer wird es davon auch nicht mehr.

Antwort
von ls14fan, 9

Focus.de sagt auf keinen fall auf die Heizung

Kommentar von CassandraMaus87 ,

Focus.de sagt grunsätzlich nur Müll. Mäßige Hitzeeinwirkung verträgt jedes Handy und das Wasser wird verdunsten. Ansonten würde ja jedes Handy im Sommer kaputt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten