Frage von Alex34125, 69

Hilfe ich habe Malware auf meinem PC wie bekomme ich sie weg?

Hallo ich habe seit geraumer zeit eine vermutung das auf meinem pc sich maleware befindet .ich hab ein paar antivirus programme versucht doch bei jeder kleinigkeit muss man zahlen.im tasmanager ist google chrome aktiv obwohl ich dieses programm deinstalliert habe.und im browser tauchen auf einmal soviele ads auf die mein adblocker nicht wegkriegt.Bitte hilft mir

Antwort
von ninamann1, 28

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !  

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von Alex34125 ,

ja das problem ist ich nutze gerade avast safezone trotzdem danke

Antwort
von Timodius, 30

Ich habe Malware mit Malwarebytes entfernt. Die kostenlose Version reicht aus.

Antwort
von XSolution1904, 30

Avira oder wenn du Windows 10 besitzt mit den Windows Defender den PC durchsuchen. 

Ein anderer Weg wäre es dein PC zu formatieren oder deine Letze Sicherung wiederzurufen wenn du eine erstellt haben solltest, deine daten werden bei diesem Vorgang leider gelöscht.

Ich empfehle den PC einfach mal überprüfen, falls was gefunden wurde wird es in Quarantäne gesteckt. 

Kommentar von Alex34125 ,

ich kann mein pc nicht zurückstetzen da irgendwelche datein dazu fehlen

Kommentar von XSolution1904 ,

Anscheinend hast du keine Sicherung gemacht, ist bei den meisten eben, doch wenn du eine externe festplatte hast kannst du alle Daten die du brauchst in die externe festplatte schieben und dann deine Festplatte wo dein Betriebssystem installiert wurde formatieren, beachte dabei nur diese Festplatte zu formatieren wo sich das Betriebssystem befindet.

Antwort
von MDiamant, 33

Virenprogramm scan ;3, Oder du gehst am besten zu einem Spezialisten der kann dich besser beraten wie leute im Internet ;)

Antwort
von mibinebewobork, 33

Hol dir Avira. Da musst du nichts zahlen. ^^

Kommentar von Alex34125 ,

als ich avira runtergeladen habe hat es ungefähr 3 andere programme mit gedownloaded die ich nicht einmal wollte, dieses programm ist sehr schlecht meiner ansicht nach welche erfahrungen ich damit gemacht habe

Kommentar von mibinebewobork ,

Kommt drauf an von wo du downloadest..

Ich habe aus schlechten Erfahrungen gelernt, dass Chip und Softonic nicht gut geeignet sind, weil die noch andere Sachen mit runterladen.

Hast du Avira schonmal gestartet? Wenn nicht, mach es. Es ist ein Topp Virenprogramm und kostet dich keinen Cent. 

Antwort
von Atemlos739, 18

Lade dir mal Spybot Search und Destroy herunter, das ist ein super Programm gegen Maleware und dazu noch kostenlos.

Antwort
von ugurano, 9
Antwort
von Restriction, 34

Antivirus. (Avast ist kostenlos)

Kommentar von Alex34125 ,

Ich benutze dieses programm jedoch wenn du maleware entfernen willst muss man zahlen

Kommentar von Restriction ,

Nein, ich benutze es selbst. Wahrscheinlich bist du auf einer kostenpflichtigen Option gegangen.

Kommentar von Alex34125 ,

nicht wirklich ,also ich habe mein pc gescannt und da kamen die meldungen ,Update das prgramm daran kanns liegen blablabla,an einem punkt war ich angekommen wo stand "diese ordner sind schädlich" oder so und wenn man sie entfernen wollte sagte avast dass man zahlen muss

Kommentar von Restriction ,

Bist du auch sicher, dass es Avast war?

Antwort
von Alex34125, 13

Also ich denke ich lade avira oder maleware bytes ,runter was ist besser?

und kann jmd ein guten link schicken danke im voraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten