Frage von Hayvanimal, 53

Hilfe, ich habe kaum Augenbrauen, was kann ich tun?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe leider ein Problem, das mein Selbstbewusstsein etwas hemmt. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und habe lange braune Haare. Jedoch habe ich sehr helle Augenbrauen, die kaum sichtbar sind, da ich als Kind einen Unfall hatte und ich quer durch meine Augenbrauen eine lästige Narbe habe. Dadurch wachsen da keine Haare mehr. Da ich Augenbrauen persönlich als ein sehr wichtigstes Gesichtsmerkmal empfinde, finde ich mich deshalb oft nicht hübsch und versuche meine Augenbrauen zu schminken. Trotz allem kann ich meine Narben nicht verdecken, es sieht immer ungleichmäßig und "billig" aus. Ich habe versucht mir die Augenbrauen zu färben, aber da die Narben so dick sind, bringt das rein gar nichts. Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen! Jedoch möchte ich auch meine Augenbrauen im Regen behalten können :-D Vieeelen dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hojoooo, 42

Hallo ich habe eine Narbe unter meiner Augen braue ist vielleicht nicht so schlimm wie in der augenbraue aber egal nimm es doch einfach als Merkmal von dir hat nicht jeder und deshalb brauchst ja ned traurig sein also ob man die Narbe jetzt im Gesicht oder am Knie hat ist völlig normal du hast es ja nicht absichtlich gemacht und du darfst es nicht böse sehen das ist einfach dein Persönlichkeits Merkmal 😎😍

Kommentar von Hayvanimal ,

Vielen Dank für diesen herzerwärmenden Kommentar. ❤️

Kommentar von Hojoooo ,

Bitte 😘

Antwort
von SonjaDieKatze, 35

eine möglichkeit wäre das microblading weil man das in die haut ritzt, wäre also von der narbe her egal

Antwort
von MaikPfeiffer00, 30

Hey, ich habe hier zwei Vorschläge für Dich:

es gibt eine sogenannte "Haarpigmentierung" dabei werden "Farbpigmente" in die Haut gestochen, davor wird Deine Augenbrauen Farbe noch bestimmt, es ist schonender als Permanent Make Up.

Eine weitere Möglichkeit ist es sich einer "Augenbrauen Transplantation" zu unterziehen, dabei werde Haare aus dem Hinterkopf entnommen und an die gewünschten Stellen eingepflanzt. Ob das bei Narbengewebe funktioniert weiß ich leider nicht :/ 
Ich finde das Augenbrauen nicht so unwichtig sind, sie helfen dabei Deine Gefühle auszudrücken und generell gucken einen die Leute schon dumm an was echt nerven kann... ich kann Deine Sorgen nachvollziehen.

Antwort
von mcmxcivchanel, 25

Bei Dm gibt es Augenbrauen Farbe, zum Färben der Brauen, ich würde das an deiner Stelle mal versuchen und für die Narbe einen Augenbrauenstift oder Gel in der selben Farbe deiner Augenbrauen und diese dann einfach übermalen. 😊

Antwort
von Mikafan111, 27

Vllt kann man ja microblading auf den narben machen

Antwort
von donutgirl123, 17

Du könntest dir doch einfach welche nachzeichen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten