Frage von sweetcupcace, 49

Hilfe ich habe große Angst dass es ein virus sein könnte?

Hallo ich habe gerade eine Nachricht von Google bekommen und habe jetzt echt Angst, darin steht dass ich so ein Update machen soll und wenn nicht werden alle meine Daten gelöscht und davor habe ich große Angst aber es kann doch auch sein dass es ein virus ist und deshalb habe ich Angst das zu machen hier mal die Nachricht:

Sie haben (1) dringendes Update

Warnung! Ihr Generic Android 5.0 Dateisystem ist überholt. Dies sorgt dafür, dass einige Ihrer Fotos, Videos und Musikdateien gelöscht werden.

Sie müssen Ihre Software sofort aktualisieren oder Sie verlieren alle Dateien auf Ihrem Gerät.

Wie Sie das Update vornehmen:

1. Tippen Sie auf den unten stehenden Button, um dieSharecloud-App gratis herunterzuladen

2. Öffnen Sie die App, um das Update abzuschließen

Hilfe was soll ich tun

LG sweetcupcace

Antwort
von NAYZ1, 24

Also ich sag das jedes mal bei solchen posts. Alles nachrichten die du im internet bekommst und wo drin steht das man was downloaden muss ist FAKE!!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 27

Hallo,

Das ist Fake !

Lad nichts herunter! Alle Updates kommen von Google in deinen Einstellungen und nicht über e-Mail.

LG

Kommentar von sweetcupcace ,

das war keine Email ich hatte grade was im Internet gegoogelt und dann wurde eine Internet Seite geöffnet und da stand das dort und es war angeblich von Google also die nachricht

Kommentar von Applwind ,

Fake !

LG

Antwort
von LittleBobV2, 33

Fenster wegklicken und solche Meldungen ignorieren.

Kommentar von sweetcupcace ,

also werden meine Daten nicht gelöscht?

Kommentar von LittleBobV2 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten