Hilfe ich habe gesehen wie ein Hund misshandelt wurde! Kann mir dajemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es werden sich jetzt natürlich ganz viele User melden, die sofort heldenhaft eingegriffen hätten. Hilft dem Hund zwar nicht, aber dem Ego.

Direkt helfen kannst Du dem Hund jetzt nicht mehr. Was Du allerdings tun kannst: beim zuständigen Ordnungsamt oder Veterinäramt anrufen. Die Kontaktdaten findest Du über die Internetseite Deiner Stadt. Ruf dort an melde, was Du gesehen hast. Vielleicht ist der Mann ja schon aktenkundig.

Zusätzlich kannst Du im örtlichen Tierheim anrufen und auch dort Deine Beobachtung melden. Auch dort das Gleiche: Vielleicht kennt jemand Hund und Halter.

Halte auch die Augen offen, wenn Du andere Hundehalter siehst und frag, ob jemanden den Mann und den Hund kennt. Hundehalter kennen sich und es ist gut möglich, dass Dir jemand sagen kann, wie der Mann heißt, wo er wohnt, wo er mit seinem Hund läuft oder ob es bereits ähnliche Situationen gab, die ein anderer Hundehalter beobachtet hat.

Letzte Möglichkeit: Guck mal auf Facebook. Dort gibt es fast für jede Stadt Gruppen für Hundehalter. Auch dort kannst Du Glück haben, dass jemanden den Mann kennt. Mit den Daten kannst Du dann beim Ordnungsamt und bei der Polizei Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hart das klingt  jetzt  kannst du  nichts dagegen mehr machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß grade nicht was ich machen soll,

da kannst Du  jetzt gar nichts mehr machen.

Behauptungen muß man auch beweisen können. Ohne Beweis, z. B. Zeugen, wird sich niemand der Sache annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisefrau
16.03.2016, 17:39

@Dogmama, da liegst du falsch! Meine Tochter hatte in Berlin einen ähnlichen Fall. Sie hat sofort die Polizei gerufen und die haben ihr auch selbstverständlich geglaubt. Der verschüchterte Hund wurde ins Tierheim gebracht.

4

Wenn Du weder Name noch Adresse hast wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung