Frage von laurahemm, 952

Hilfe ich habe gerade ein bild per whatsapp geschickt bekommen wo auf einem armband von einem baby "je suis charlie" draufsteht?

Ich habe das mal gegoogelt und da steht,dass wer so eine nachricht bekommt,von den is leuten verfolgt wird. Bitte helft mir ich sterbe vor angst.

Antwort
von Mamoal, 952

Das ist nur ein Bild? Normalerweise ist das ein Video mit 'nem hübschen Trojaner drin. Also aufpassen!

Kommentar von laurahemm ,

Was? Nein darunter ist noch ein Link! Bitte hilf mir,bitte hast du das auch geschickt bekommen??

Kommentar von Mamoal ,

Nein habe ich nicht.hast du auf den Link geklickt? Hoffentlich nicht . Das Bild ist von einem Elternpaar gemacht worden . Soweit so gut. War ja auch nett gedacht. Aber ein paar Kriminelle haben sich das halt anders gedacht und das Foto missbraucht.

Kommentar von laurahemm ,

Nein,natürlich nicht! Ist der virus denn auch im bild drin? Kommt das bild überhaupt von der is oder von wem anders

Kommentar von Mamoal ,

Stop! Wer hat denn was von der IS gesagt? Es sollen lediglich Kriminelle sein ; die ja eh schon seit Jahren Trojaner ,, verschicken.Das die vom IS sein sollen steht da nicht.

Kommentar von laurahemm ,

Achso,da steht aber,dass man von der is verfolgt werden könnte.. Habe ich denn jtz einen virus auf dem handy??

Kommentar von Mamoal ,

Hast du drauf geklickt?
Ja- dumm
Nein- alles ok und lösch so ne Ka...  einfach.
Mädel du bist 21 22? schreibst aber wie ne 12 jährige. Noch nie was von Trojaner oder Viren gehört?

Kommentar von laurahemm ,

Ne,ich bin sehr vorsichtig im Internet,daher hatte ich noch nie einen und nein,ich bin 17 und du kannst doch eigtl normal anworten oder? Dann tus auch bitte.  Hättest du dieses bild geschickt bekommen,wärst du auch vor angst umgekommen. Ich bin sehr aufgeregt,da sind rechtschreibfehler eigtl selbstverständlich

Kommentar von laurahemm ,

WO denn draufgeklickt??? Auf das foto-ja
Auf den link-nein

Kommentar von Mamoal ,

Erstens habe ich nicht deine Rechtschreibung kritisiert sondern deine Denkweise. -- soll ich die Polizei oder meine Eltern informieren?--.
Und nein ich wäre definitiv NICHT aufgeregt wenn ich sowas über whatsapp oder SMS bekomme .Weil ich auf solche Links erst garnicht draufklicke. Selbst meine 15 jährige Tochter weiß das wenn sie sowas bekommt . Und die hat auch schon solche Sachen geschickt bekommen.

Kommentar von Mamoal ,

Ja dann ist ja alles im grünen Bereich.Also beruhige dich und alles wird gut.😉

Kommentar von laurahemm ,

Okay,dankeschön!!!! :) das hat mich jetzt etwas beruhigt

Antwort
von Maybewrong, 763

Woher hast du denn diese Info mit dem IS? 

Bei diesen Sachen sollen Trojaner mit drin stecken.

Deine Angst ist vollkommen unbegründet, dir wird nichts passieren.

Kommentar von laurahemm ,

Was sind bitte trojaner?! Was soll ich jtz tun bitte!!!!! Wissen die leute denn jtz wo ich bin

Kommentar von Maybewrong ,

Einfach, gesagt ich bin Da auch kein Experte, Trojaner sind Viren die durch solche Software(Bilder,Videos,..)auf deine Geräte kommen. Nur ist es bei Trojaner meist so das sie erst versteckt auf deinen PC,Handy sind und erst später aktiv werden.

Lass dir das mal von einem Experten erklären

Kommentar von laurahemm ,

Also der virus ist im bild drin? Was soll ich denn machen?! Zu polizei? Zu den eltern?!

Antwort
von beangato, 203

Warum glaubst Du an solchen Mist? Woher sollen diese Leute Deine Nummer haben?

Kommentar von laurahemm ,

Nein und hallo das ist wirklich gefährlich

Kommentar von beangato ,

Lösch das Teil und gut ist es. Da erlaubt sich jemand einen üblen Scherz mit Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten