Frage von BieneLovesU, 111

Hilfe, ich habe einen riesigen Streit in meinem ganzen Freundeskreis ausgelöst... Was kann ich tunO.o?

Hey liebe com, ich habe ein echt großen Problem und würde mich über Tipps freuen, weil ich einfach nicht weiter weiß... Folgende Situation: ich habe mich in einen Jungen verliebt(L), er ist älter und wir sind normal mit einander befreundet, er interessiert sich aber nicht näher für mich. Mein bester Freund (J)ist mit ihm einigermaßen gut, sie kennen sich aus dem Tanzen etc. obwohl J eine Freundin hat hat er immer sehr an mir geklebt, mir seine Hand auf die Hüfte gelegt, mich andauernd umarmt und so weiter, seit da ist L einfach durchgängig von ihm genervt und wütend , weil er mich so in Beschlag nimmt, kommt aber auch nie auf mich zu oder so... Letztens hat J mir gesagt, dass er mich liebt, seine Freundin wegen mir verlassen will und alles, dabei weiß er alles von L, ist ja mein bester Freund, ich habe ihm auch gesagt dass da nichts passieren wird. Weil das an Schrottsituation nicht gereicht hat habe ich in der nächsten Nacht noch mehr Mist gebaut, ich bin morgens um zwei wegen einer Provokation zu L gefahren, obwohl er selbst gesagt hat er würde nichts mit mir anfangen ist doch so einiges passiert, wenn sich jemand deswegen irgend eine schlechte Meinung über mich bildet, schön. Behalte sie bitte für dich.

Am nächsten Tag ist dann alles ein bisschen eskaliert, meine beste Freundin hat mir gestanden dass sie sich in J verliebt hat, und als er abends bei mir war(es war schon länger geplant, dass er bei mir schläft) hat er mich geküsst. Ich habe zwar abgeblockt und mich weg gedreht, aber meine beste Freundin weiß es, und sie hasst mich. Außerdem habe ich ihm von der Sache mit L erzählt, er ist abgehauen. Ich habe eine Woche weder mit ihm noch mit meiner besten Freundin geredet, er hat sich bei ihr wegen mir ausgeheult, jetzt ist sie noch wütender, da sie das von L nicht von mir gehört hat, sondern von ihm. Außerdem hat sie es meiner Clique erzählt, die Reden auch kaum noch mit mir, weil sie alle L hassen und wütend sind dass ich J so verletzt habe. Der schreibt mich aber inzwischen wieder jeden Tag an schreibt mir, wie sehr er mich liebt, dass er mich vermisst, dass er mich wieder küssen möchte...

Ich weiß nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich habe keine Ahnung, wie es mit L weiter geht. Ich kann nicht mal mit meinen Freundinnen drüber reden, weil die sich sicher sind, dass J eigentlich quasi mein Traummann ist und L mir das Herz brechen und mich "noch mehr" zerstören wird, weil sie J mögen und ich ihn verletzt habe, weil ich mich auf L eingelassen habe obwohl keiner von uns durchschaut was in ihm eigentlich vor sich geht.

Das ist einfach alles Zuviel, ich kann nicht mehr denken, weiß jemand, was ich tun kann ? Außer zu meiner Freundin nach Amerika ziehen ?

Danke, dankedanke für absolut JEDE Antwort, BieneLovesU ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Antwort
von sophiemarie2, 48

Das wird schon wieder :) Warte erstmal bis sich deine Freundinnen etwas beruhigt haben und nicht mehr so sauer auf dich sind. Erklär ihnen dann einfach was vorgefallen ist. Jedoch kann ich hier deine Freundinnen nicht verstehen. Wieso sind sie sauer auf dich weil du J verletzt hast? Ich meine, wenn du nichts von J möchtest, musst du dich doch nicht auf ihn einlassen, nur weil sie ihn lieber mögen als L. Es ist deine Entscheidung! Verhalte dich am Besten J gegenüber normal, so als wäre nichts vorgefallen. Wenn er dir jedoch näher kommt, block wieder ab.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück <3

Kommentar von BieneLovesU ,

Hey, das könntest du auf jeden Fall, Danke <3 mal sehen, wie sich das mit meinen Freundinnen jetzt weiter entwickelt... :)

Antwort
von Russpelzx3, 43

Also du hast da ja wohl absolut keine Schuld. Wenn du für J keine Gefühle hast, dann sollt du ihm doch auch nichts vorspielen oder dich zwingen mit ihm zusammen zu sein. In meinen Augen begeht er einen Fehler, da er nicht sofort mit seiner Freundin Schluss macht, obwohl er sich in eine andere verliebt hat. Das Verhalten von deiner Freundin ist absolut unreif und die anderen sind nicht besser. Für mich sind sowas keine echten Freunde. Es ist nämlich ganz allein deine Sache, für wen du Gefühle hast, wer dich interessiert und wem du einen Korb gibst. Und das du O geküsst hast, ist auch nicht schlimm. Denn wenn er dich will, dann kann deine Freundin sonst was tun, sie interessiert ihn dann nicht.

Kommentar von BieneLovesU ,

Danke für die klaren Worte...:) Mit ein bisschen Glück sehen das zumindest meine Freundinnen auch so, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und wenn nicht, dann brauchst du solche Menschen auch nicht in deinem Leben.

Antwort
von Lillelolle, 35

Wenn dieser J dich wirklich liebt, dann sollte er dich lieber unterstützen statt das ganze für dich noch komplizierter zu machen.
Schließlich will man doch für die Menschen die man liebt nur das beste und deren Gefühle sollten dann auch wichtiger sein als die eigenen.

Antwort
von zersteut, 28

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du versuchst es mit L und gibst J einen Korb
  2. Du fängst was mit J an und vergisst L

Was nicht funktioniert erst mit L was anfangend und dann wenn es nicht klapp J als Trostpflaster benutzen! So verlierst du all deine Freunde und Freundinnen! Und da mit L schon so einiges passiert ist, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen.....

  

Kommentar von BieneLovesU ,

Ich würde es nie über mich bringen, ihn als "Trostpflaster" auszunutzen, er bedeutet mir so viel, das ist ja das miese an dem ganzen, ich würde ihn nie mit Absicht verletzen, aber im Moment scheint er halt zu denken dass er eine Chance hat, wenn er hartnäckig dran bleibt, wie kann ich damit umgehen ? :(

Kommentar von zersteut ,

du musst ihm einen klaren Korb geben und ihm deutlich sagen, dass das mit uns nichts wird! 

Antwort
von Ageriaa, 21

Wie alt bist du ?
Hay:)
Das tut mir echt leid was dir passiert ist. Ich verstehe nicht warum deine Freunde sauer sind, weil du nichts dafür kannst was du fühlst und wen du liebst. sie sollten dich eher unterstützen in dieser Situation. Warte erstmal ab und rede mit deinen Freunden. Du hast ja keine Schuld. Ich meine du kannst ja auch nichts dafür dass dein bester Freund J sich in dich  verliebt hat.

Kommentar von BieneLovesU ,

Hey Ageriaa, Danke erstmal :)

 ich werde jetzt bald 17.. Es ist einfach mies, ich wollte nie dass das alles so kommt, und ausgerechnet jetzt kann ich nicht mal mit meinen Freunden reden, dabei haben die meisten von ihnen ja nicht mal was mit der Situation zu tun !

Antwort
von reginarumbach, 35

L ist wahrscheinlich einfach faszinierend, weil er undurchschaubar und geheimnisvoll erscheint. dennoch ist er so viel älter als du und wird seine stellung ausnutzen, ganz klar. hat er ja schon getan. vor diesem typen solltest du dich in acht nehmen, ich denke du hast keine große chance dem ganzen psychisch standzuhalten, wenn er eine gefühlsachterbahn hinlegt und du hast dann aber mit deinem freundeskreis alles verk*ackt, so dass du alleine dastehst.

J scheint womöglich der richtige zu sein. aber... wo die liebe hinfällt. du solltest dich mit ihm aussprechen und ihm eine chance geben. wenns möglich ist. dann kannst du jedenfalls ganz sicher sagen wie euer verhältnis in zukunft aussehen soll. aber mach das lieber ordentlich, ist auch für den freundeskreis wichtig..

alles gute dir!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Solche Leute sind doch keine richtigen Freunde, die sich wegen so etwas so verhalten.

Kommentar von reginarumbach ,

hmmm... man kann das so sehen. aber sie hat sie als ihren derzeitigen freundeskreis bezeichnet, deshalb gehe ich davon aus, dass sie keine anderen hat...

Kommentar von BieneLovesU ,

Danke erstmal,  fürs mitdenken und überhaupt.. :)

Ich habe schon noch andere Freunde, aber diese acht sind so mein "innerer Zirkel" ^^ den anderen möchte ich davon nicht wirklich erzählen, ich habe sowieso einen ziemlich schlechten ruf, grundlosdas möchte ich nicht verschlimmern, das wäre gerade zu viel.. Ich versuche mich schon von L fern zu halten, aber es geht irgend wie nicht so richtig, und wegen J, wie führt man so ein Gespräch, ich habe keine Ahnung, wo und wie ich überhaupt anfangen kann :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community