Hilfe, ich habe einen Kontrollzwang, der mich in meinem Leben einschränkt, wie kann ich den bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne das Problem nur zu gut. Versuche einfach etwas entspannter zu sein, auch wenn sich das so einfach anhört 😕 bevor du das Haus verlässt, kontrollierst du deine Tasche/Rucksack und wenn dann alles da sein sollte, dann ist doch alles gut! ☺️ Versuch es mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rebecca077
18.08.2016, 20:46

Falls das eventuell zu schwierig sein sollte, Versuch es mit nur 3x kontrollieren.. Wenn du das Haus verlässt, wenn du unterwegs bist 1x und kurz bevor du nach Hause fährst ? ☺️

1
Kommentar von rebecca077
18.08.2016, 21:12

Das tut mir echt verdammt leid.. Ich habe zur Zeit ziemliche Angst beim Autofahren. Ich hatte in kürzester Zeit fast 2 Unfälle. Beide waren so knapp, dass ich dadurch wirklich starke Angst beim Autofahren entwickelt habe..(ich wäre nicht an den Unfällen schuld gewesen, ich fahre sehr vorsichtig).. Ich hatte wirklich einen Schutzengel.. Gott passt immer auf gute Menschen auf. Das wird dir jetzt zwar nicht viel weiter helfen, weil es ein komplett anderes Problem ist aber ich bin heute wieder eine etwas "gefährliche" Strecke meines Erachtens gefahren (alleine) und habe mich meiner Angst gestellt.. Es hat zum Glück alles gut geklappt und das hat mir sehr gut geholfen.

Hast du eine schlechte Erfahrung gemacht? Wieso hast du diesen Zwang ? Ich würde dir gerne helfen..

0

Was möchtest Du wissen?